Beiträge von Zundel

Oh,

da schaue ich zufällig mal wieder vorbei und sehe das nach längerer Zeit (Juli-Dezember) doch noch mein Thema Interesse geweckt hat.
    Finde ich aber trotzdem gut. BMW4LIFE hat Recht: Das Geräusch entsteht tatsächlich im Magerbetrieb und ist völlig normal, aber nicht schön.
    Man hört es erst in bestimmten Situationen, z.B. bei laufendem Motor an der Hauswand oder in der Garage.
    Habe nun 38.500 km auf der Uhr und hatte motortechnisch keine Probleme.
    Windgeräusche habe ich bei meinem Wagen auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht, nur ein dezentes "Seuseln".
    Bei meinem 335i Coupe vorher, dachte ich die Scheiben fallen raus bei entsprechendem Speed (ab 180).

Also nochmal Danke schön an alle interessierten Nutzer zu meinem Thema

Hallo zusammen hier im F10 Forum ! :)

Ich bin ganz neu in so einer Community und schreibe das erste Mal einen Beitrag. Also bitte nicht böse sein, wenn etwas anders gehört.
    Ich würde gern etwas wissen und helfe natürlich auch gern, wenn ich kann.

Ich fahre aus erster Hand das in der Überschrift beannte Fahrzeug aus 11/2010 mit nun 27. Tkm und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding.
    Allerdings fallen mir Geräusche des Motors auf, wenn ich langsam mit niedriger Drehzahl und heruntergelassener Seitenscheibe nahe einer Hauswand oder parkenden Autos vorbeifahre. Es ist vergleichbar mit einem quietschenden Keilriemen (pfeifen oder fiepen), nur viel viel leiser. Bei geöffneter Motorhaube kann dies eventuell auch aus dem Ansaugtrakt kommen. Der Riemen ist es jedoch nicht, meine ich. Bei geschlossenem Fenster ist nichts zu merken. Der Wagen läuft super und meldet auch keine Störungen bei Fahrzeugstatus. Habe nichts zu dem Thema gefunden, deswegen frage ich einfach mal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß genauer bescheid bezüglich der Ursache ? ?(

Freue mich sehr über Eure Mithilfe.