schau dir mal das an,
und auf YouTube gibt's eine Einbauanleitung.
Dieses Set hatte ich mir auch gleich eingebaut - geht ganz einfach.
Beiträge von erbs61
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natürlich ist das ganze Set, mit Verstärker, die feinere lösung, aber auch mit hohen Kosetn verbunden.
Allein schon andere Lautsprecher in den vorderen Türen bringen aber schon eine Verbesserung,
Ich hab das Eton-Set eingebaut - geht auch einfach.
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hello,
danke für deinen Beitrag DeepNote,
nun dürfte die Sache geklärt sein - obwohl carhifi dazu meint, dass mein Head Unit dadurch nicht kaputt gehen darf - klar.Die Chinchanschlüsse sind ja an die Lautsprechereingänge gekoppelt und von den UntersitzLS wird das Signal abgefragt ...
Der rote Chinch war im Adapterstecker außen gepinnt, sollte aber, so wie der schwarze Chinch innen sein.Nun schick ich morgen den Verstärker zu carhifi zum neu verkabeln und prüfen.
Momentan bleibt für mich wieder die Frage, ob ich dann nochmal riskieren soll, selbst einzubauen
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Ja, grundsätzlich hast Du ja recht Doktor,
habe mich zum Selbsteinbau aber gerade deswegen entschlossen, da ja so angepriesen wird - siehe Beschreibung "SDA 150.4 plug and Play"
und beim Anschließen kannste wirklich keinen Fehler machen.
Offensichtlich hat die Endstufe mein HeadUnit ruiniert.Bin auch mit carHifi und eton in Kontakt.
Das Beste wird auch sein, dass das Gerät nochmal von eton durchgeprüft wird. -
okay, na dann auf nach Hannover, mehr als 1.000 Km, zum einbauen lassen .....
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Hab seit zwei Monaten einen F10 Bj. 2013
auch ich bin enttäuscht vom Radiosender-Empfang ....
und auch von der Klangqualität.
Ist zwar Navi professional aber Radio dürfte Standard sein - je ein mini LS in den vorderen Türen und hinten in der Ablage und auch den UntersitzLS sieht man ihre sch... Ton an.Ehrlich gesagt, eigentlich eine Frechheit, dass BMW in dieser Klasse sowas überhaupt verbaut.
Hätte ich nur bei den Probefahrten schon mehr darauf geachtet, dann hätt ich den Kaufvertrag nicht unterschrieben.
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na hoffentlich
aber leider sind alle Sicherungen, die ich kontrollieren kann, in Ordnung.
Und wenns eine direkt in der Endstufe ist, bedeutet auch - Werkstatt, Fehlersuche, Software Update...., vielleicht neue Endstufe usw.Es kann kostspielig werden.
Und dann die große Frage, wer kommt für den Schaden auf? BMW Garantie, eton, carhifi ?
... wahrscheinlich bleib ich dann übrig -
Hallo Leute,
wollte mal hier rein, um eventuell zu erfahren, ob jemand folgendes Problem kennt.
Hatte mir eton-Verstärker SDA150.4 gekauft, zwecks Einbau in meinen BMW F10 525d xd Bj.2013 - mit sch... Standard-Soundanlage. (die ist schrecklich)
Nach langer Überlegung war das schließlich die Entscheidung, weil ja angegeben: plug and Play - fertig verkabelt - nur anschließen ....So, voller Freude legte ich am Freitag dann los.
Zuerst nur Kabel provisorisch verlegen für Hörtest.
Vorderen Sitze je 4 Schrauben raus, damit man sie zurücklegen kann und an die Untersitz-Subs rankommt. Den dort kommt das Lautsprechersignal an.
Anschlüsse vom Verstärker weg sind bereits fertig montiert - so wie man z.B. bei Car Hifi bestellen kann.
Originalstecker vom Lausprecher abziehen und in den vorbereiteten Adapter stecken - paralleles Kabel, auch fix und fertig mit Stecker versehen, in den LS rein.
Rotes Stromkabel auf Pluspol Batterie und nun noch Massekabel an .... alles echt easyAber nun - kein Ton kommt raus !?
Alles nochmal nachgeprüft, aber man kann ja gar nix falsch anschließen ....
Radio ein / aus, nichts CD Player ... nichts ....So, jetzt mal keine Idee, warum nichts funzt.
Verstärker wieder abgeklemmt, Originalkabel wieder an die UntersitzSubs angeschlossen ....
und nun - kein Ton !!!
weder vom Radio, noch CD, kein Navi und auch kein Gong oder Piepsen von PDC ... NICHTS mehr.Ist da nun vielleicht meine Original Endstufe geschossen worden?
Am Donnerstag hab ich Termin in der Fachwerkstätte.
(na hoffentlich wird's nicht zu teuer für mich)
lg, erbs61