Hi, habe mit einem X3 die selben Erfahrungen gemacht. Da hab ich nur Mal die guten Reifen nach vorne gemacht. Unfahrbar, trotz Stern. Mit Mischbereifung noch schlimmer, da auf jeden Fall Sternreifen nehmen.
Beiträge von Michel78
-
-
Gut, das es nur Materialschaden gab. Wirst schon was schönes neues finden.
Weiß man, wie schnell der RS6 war? Sieht nach heftigem Einschlag aus.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Hab exakt die selbe Erfahrung gemacht wie Bepe. Bei mir waren die Scheiben nur innerhalb eines Winters im Arsch. X3 E83 rundum ATE Scheiben und die Ceramic Beläge.
F11 hinten Originalscheiben und Jurid Ceramic. Könnte ich mit neuen Ebc Blackstuff wieder sauber bremsen.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
-
Hast Recht, ist beim F10 ja ein gespielter Witz. Beim E46 brauchst Du allein 1h um die Domlager freizulegen.
-
Wieviel hat den der Wagen gelaufen? Wenn da schon >150Tkm drauf sind, würde ich die mittauschen. Ist ja beim Standardfahrwerk kein Weltuntergang und man spart sich eventuell in den nächsten Jahren doppelte Arbeit.
-
Schau Dir bei Leebmann aber genau die DOT Nummer an. Die haben teilweise 4-5 Jahre alte Reifen im Verkauf.
-
Hört sich nach Zweimassenschwungrad an.
Die machen gerne mal früh die Grätsche.
Ich würde fahren bis es schlimmer wird.
-
Ladertausch inkl. Ersatzteil 830€?
Das ist top. Der Lader selbst kostet ja schon fast 800€.Gruß Michel
-
Bei mir wurde zerlegt, gereinigt und nach Verschleiß ersetzt.
Welle, Lager und Verdichterrad. Dichtungen.
Danach zusammenbau und Einstellung.
Wechsel hab ich selbst gemacht. Hat 360€ gekostet.
Gruß Michel
-
Wenn Du bei Ramspott&Brandt warst, ist die Instandsetzung von VTG Ladern kein Problem. Die haben einen Teststand und sind eine Top-Adresse für VTG Lader.
Hab bei meinem 320d auch den Lader bei 185tkm vorsorglich überholen lassen. Hab jetzt 220Tkm runter und null Probleme.
Die haben Teststände für Min und Maxflow-Einstellung und einen Teststand für den elektrischen Stellantrieb.
Gruß Michel