Hallo Leute,
habe das gleiche Problem wie "Smire011", jedoch hat meiner kein xDrive .
und ich habe auch noch so ein komisches Vibrieren bzw Brummen (ist im ganzen Auto zu spüren) im Drehzahlbereich 2500-3000U/min, aber nur wenn sich der Motor anstrengt bzw aus den tieferen Drehzahlbereichen heraus beschleunigt, jedoch ohne das ich ihn zum Runterschalten in einen niedrigeren Gang zwinge.
Der aktuelle Kilometerstand bei mir ist 90000km.
Folgende Reparaturen wurden bereits gemacht.
Getriebeöl Spülung inkl. tausch der Ölwanne+Filter und Öl vom Differentialgetriebe. Wurde alles bei einem ZF Service Partner gemacht.
Komplette Ansaugbrücke gereinigt, da der Stellmotor der Drallklappen aufgrund der Verrußungen nicht mehr sauber arbeitete.
AGR Ventil (Marke "Wahler") wurde erneuert und die AGR-Rate auf 0,7 angepasst.
LMM Sensor wurde gewechselt gegen einen neuen getauscht (Marke "Pierburg").
Software Update wurde beim auch schon gemacht auf die I-Stufe vom Juli 2016.
Desweiteren sollten ja eig. die Schaltvorgänge bei einer 5er F10 Limousine (Automatik) ja kaum zu spüren sein oder?
Habe ich noch in Erinnerung von einem 530d F10 (2010 Baujahr) den ich probe gefahren bin.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das 1/8 der Schaltvorgänge normal ist und der Rest ist spürbar bzw. teilweise auch etwas seltsam unsauber.
Hat noch irgendjemand eine Idee wo man noch bei der Fehlersuche ansetzen könnte?
Besten Dank schon mal.