Ok wenn die Automatik nicht für das Ruckeln Schuld ist, was könnte dann für die teilweise spürbaren nicht so sauberen Schaltvorgänge die Ursache sein?
Die einzige Sache die mir jetzt noch einfällt ist folgende.
Damals als ich die Adaptionswerte vom Getriebe mir angesehen habe (war ca. 3 Wochen nach der Ölspülung) waren und sind jetzt die Werte nach wie vor trotz Rücksetzung der Werte sowol im negativen als auch im positiven Bereich.
z.b.
123 m.b. (Millibar)
-111 m.b. (Millibar)
usw.
ist das normal, oder ist das eher ein Zeichen das hier zu wenigen Öl vorhanden ist und somit der nötige Druck nicht aufgebaut werden kann?
Hatte ich damals vor dem tausch des LMM schon probiert, eine Verbesserung war nur teils teils zu spüren. Kann aber auch ein Placebo Effekt gewesen sein.
Ich kann es gerne Heute nochmal testen ob sich was ändert.
Aja ich habe gestern nochmal geschaut die Drehzahl wo das Ruckeln auftritt sind ca. 1250U/min NICHT 1500U/min
Den hatte ich nicht gereinigt, da er nicht besonders dreckig aussah laut Endoskop.
Aber die AGR Rate ist ja eh schon auf 0,7 gestellt also musste er ja eh fast nur mehr Frischluft bekommen oder?
Dann lasse ich die auch kommende Woche auch begutachten.
Aber ich hoffe die Werkstatt ist soweit, dass sie das selbst sehen.
Also oben Heraus ist teilweise schon das Gefühl das er mal ziemlich schläft und selten gibt er wieder wie gewohnt Schub.
Ist vorallem spürbar wenn ich von 90km/h oder 120km/h wegbeschleunige.
und bei ca. 4800U/min oder ein bisschen mehr ist sowiso die Luft ganz aus, also ein richtiges Turboloch.
Wer wäre der Gute Herr?