Trotzdem nochmal Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Beiträge von D_Chris_D
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So habs gerade probiert, keine Verschlechterung oder Verbesserung.
Dann besuch ich mal die Tuningbude bei uns in der Nähe, das wäre Patchworks.at in Pasching.
Vl. haben die sonst noch Möglichkeiten oder Ideen guter Tipp. Danke!
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Nicht wirklich, ich kanns sonst nochmal probieren was passiert, wenn ich den LMM abstecke.
Ob sich das Verhalten verändert.Das wird dann wieder mal was für die Werkstatt das abdrücken vom Ladeluftsystem.
Wobei der Meister hatte auch einen Test über ISTA gemacht wo wer LMM Wert mit soll und ist verglichen wird.
Das hätte ja dann hier auch auffallen müssen oder? -
Probleme waren alle leider noch vorhanden zu mindestens konnte ich keine Veränderung merken.
Ok naja immerhin mal etwas. Ich möchte hald ungern teure Sachen auf Verdacht tauschen.
Das ist ja das Problem.Ja Korrekt. Sagen wir so ich bin mir nicht 100% sicher, da ich darauf nie so genau geachtet habe am Anfang.
Je eigenartiger das Verhalten von dem ganzen Motor und auch schalten wurde, umso mehr habe ich auch dann drauf geachtet Drehzahl usw.
Es fällt eig. am besten auf wenn man gemütlich wegfährt, also nicht zu viel gas gibt.
Aber wenn ich so nachdenke, würde ich mal behaupten, das es in dem Drehzahlbereich von 1400-2500 sowas auftritt, wo wir ja wieder mal bei der Abgasrückführung währen.Wenn man auch so gemütlich dahinfahrt, sind mittlerweile auch schon kleine Drehzahlschwankungen am Tacho sichtbar.
Sind aber noch im minimalen Bereich würde ich mal sagen. -
es ist sogar der BMW Meister 2 Tage lang spazieren gefahren aber dem ist auch nichts aufgefallen.
Ja, hat aber auch keine Klarheit gebracht.
Die einzigen Vermutungen die ich noch habe sind
Injektoren eventuell oder Getriebe.
Vor allem was ich ja noch seltsamer finde ist dies, das bei eig. jeden nach dem Walnutblasting sich der Motor von der Laufruhe und vom Ansprechverhalten gebessert hat.
Bei mir hingegen ist alles wie vorher.
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Ja wie man es halt sieht^^
Es ist jedenfalls zwischen den beiden Schaltvorgängen.
Ja und es ist zur Abwechslung mal reproduzierbar, wobei ich des öfteren schon mal das Gefühl hatte beim Beschleunigen, das er kurz mal Aussetzter hat.
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Schaltvorgang 1 bei Sekunde 4 und Schaltvorgang 2 bei Sekunde 7
und die Drehzahl sackt kurz ab bei Sekunde 5-6.
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Heute wurde bei meinem Dicken die ganzen Einlassventile gereinigt mit Walnutblasting, jedoch auch keine Besserung.
Ich habe heute außerdem noch ein seltsamen Verhalten bemerkt, und zwar das kurz vor dem Schaltvorgang die Drehzahl einbricht (siehe Video)
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sodala...ich war am Freitag bei ZF Wien, das Problem ist bei der Fahrt nicht aufgetreten (wieder mal), aber ihm ist ein seltsamer Leerlauf aufgefallen der Teils unrund ist.
Laut Messwerte alles in Ordnung vom Motor aber mann konnte es spüren.Werde heute nochmal zu BMW fahren und es Ihnen schildern.
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ja ok werde ich heute mal testen.