Beiträge von n54gan

In einigen Beiträgen wird darüber gesprochen, dass der 525d teilweise mit dem 8HP70 ausgeliefert wurde anstatt mit der 8HP45.

Woran kann man das erkennen? An der VIN ? Sind das Fahrzeuge die vllt. mit der Sportautomatik ab Werk ausgeliefert wurden ? oder wurden diese zu einer bestimmten Zeit hergestellt.

Schön wäre es wenn sich ein paar 525d N57 Besitzer mit einem 8HP70 kurz melden könnte, damit man ein paar Daten & Fakten sammeln könnte.

Moin Leute,

über die Sufu und Google konnte ich leider nichts finden, nur zum aktuellen Modell.

Kann mir bitte Jemand sagen, welche Bestandteile das 9BD Businesspackage im Jahre 2010/2011 hatte. Mir geht es speziell darum, ob das Ambientelicht damals mit dabei war. Beim 2016er ist es mit drin.

Oder weiß jemand wie man optisch am F11 erkennen kann, ob das Ambientelicht verbaut ist oder nicht.

Besten Dank

Zum Thema Getriebe: 8HP45

Die Getriebe halten deutlich mehr aus als die meisten denken. Natürlich bekommt man alles kaputt wenn man möchte.

Hier im Video fährt ein M135i mit dem 8HP45 mit ca. 539 PS und 758 Nm, Fahrzeug fährt seit über 80.000 mit Tune. Und den größten Teil der Km mit dem PureBoost Upgrade Turbo mit über 700Nm. Es ist immer noch das erste Getriebe verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=SsNSH3lyQ_U

Man kann natürlich immer Pech haben, dass etwas kaputt geht. Ich denke das Thema Haltbarkeit 8HP45 kann man etwas entspannter sehen.