Beiträge von Lissi

    Hallo liebe Leute,


    habe gestern die Zündkerzen von dem ach so tollen N53 gewechselt und wollte die Injektoren auf einen Defekt prüfen (Sprühbild).


    Die 1. Lambdasonde vor dem Kat habe ich auch ausgeschraubt um mit der Kamera in den Kat zu schauen.


    Nach dem Zusammenbauen wollte ich den Motor starten was auch ohne Probleme ging. Jedoch ging sofort die MKL an und "Antrieb gestört" tauchte auf.

    Leichtes ruckeln im Stand war zu verzeichnen. Langsames Fahren geht ohne Probleme.


    Fehler habe ich erstmal mit dem "erstklassigen" Baumarktdiagnosegerät ausgelesen und da Stand "P0193 Kraftstoff Schiene Drucksensor Stromkreis Eingangsspannung hoch"


    Habe noch einen Kollege kommen lassen, der mit Bimmerlink ausgelesen hat. Wieder Fehler, dass der Hochdrucksensor einen ab hat (Screenshot der Fehler bekomme ich noch)


    Hattet ihr das schon mal? Kann da was mit dem Ausbau der Injektoren passiert sein? Luft im Rail oder sonstiges? Habe vorsichtshalber mal einen neuen Sensor bestellt.


    Danke und Grüße!

    Da brauchst du für eine ordentliche Lösung den kompletten Aktuator neu. Als etwas "Pfuscherlösung" würde ich einen kleinen Tropfen Sekundenkleber empfehlen. nur dass sich der Stecker nicht von alleine löst ;)

    Ein neuer Aktuator bringt mir nichts, weil es den Stecker am Kabel betrifft und nicht den Aktuator.

    Ich möchte das Kabel vom Stecker trennen und ein neues Steckergehäuse dranmachen.

    Wozu? Die Einheit vom Schalthebel/Parkbremse ist nicht frei rumliegend. Stecker rein, Schrauben festmachen und fertig.


    Oder willst die (ich glaube) 18 Kabel auspinnen und neu einpinnen? ;)

    Tut mir Leid, ich war nicht genau mit der Beschreibung. Ich meinte vom Aktuator-Motor/Stellmotor wenn man z.B. die Bremsbeläge wechseln möchte :)

    Hallo zusammen,


    wollte bei meinem F10 hinten von der elektrischen Feststellbremse den Stecker abziehen (vom Aktuator/Stellmotor) und da ist mir der Halteklipp abgebrochen.

    Weiß jemand wie das Steckergehäuse heißt zum Tauschen? :(


    Vielen Dank im Voraus!


    Lissi

    Zitat

    Kann ich nicht nachvollziehen, grad meine demontiert am F10 also Limo, da geht es ohne.
    Ist unter der Rückleuchte nur gesteckt.


    Ist der Rest vom abbauen wie beim F11 gleich?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das wird leider nicht gerne gesehen. Ich freue mich aber über eine PN! ;)

    Lissi würde sich auch bedanken :thumbup:
    Die Anzeige der Cover geschieht nur über den USB-Port in der Armlehne bzw. mit dem Snap-In Adapter oder?
    Wird dann auch die Coveranzeige bei Spotify über das Handy aktiviert?