Die Batterie war 8 Jahre alt aber mit der neuen ist es genauso ergangen.
Vermute die Lichtmaschine. Mein Multimeter an der Lichtmaschine spuckt nur die Batteriespannung aus (ca. 12V).
Die Batterie war 8 Jahre alt aber mit der neuen ist es genauso ergangen.
Vermute die Lichtmaschine. Mein Multimeter an der Lichtmaschine spuckt nur die Batteriespannung aus (ca. 12V).
Habe eine neue Batterie gekauft, angelernt und registriert aber die "Geheimmenü" und die App Bimmerlink sinkt die Spannung während der Fahrt auf unter 12V ab und starten wird dann auch schwer.
Bimmerlink spuckt aus, dass der Generator circa 14,8V liefert aber die kommen anscheinend halt nicht an der Batterie an.
Liegt es vielleicht am IBS? Kann ich irgendwie sonst noch die LIMA prüfen? Oder kann eine Sicherung rausgesprungen sein?
Fehlerspeicher
CD9304: 0xCD9304 Bitserielle Datenschnittstelle, Signal: Kommunikationsfehler
Bin auch durch die HU gefallen diesbezüglich. Hatte noch welche von 2016 drin
Hallo zusammen,
meine Batterie war leer (circa 9-10V) , da ich öfters den Anlasser anlaufen lassen habe ohne eine längere Fahrt zum Laden zu machen (MKL und Probleme mit dem Motor gehabt).
Haben dann mit einem anderen Auto überbrückt, 5min laufen lassen und dann versucht zu fahren. Nach 200m ging alles wieder aus. Totalausfall, alle Warnmeldungen kamen und dann war alles schwarz.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Lichtmaschine so eine tiefenentladene Batterie einfach nicht mehr packt mit Laden weil der Dicke generell zu viel Saft zieht? Habe sie nun an einem Ladegerät hängen.
Danke und Liebe Grüße
Lissi
Bin damals den E39 520i mit einer E50 Mischung im Sommer gefahren. Ab und zu hat er mal gezickt beim Starten aber ansonsten war der Anzug top und der CO-Wert bei der AU war auch fast auf 0.00
In Amerikanische Foren oder auch auf Youtube berichten einige 30/35i Fahrer, wie sie mit bis zu E50 ohne Anpassung fahren wohlgemerkt mit Injektoren.
Also liebe Leute.
Habe heute den besagten Hochdrucksensor direkt hinten am Rail getauscht und das Problem war behoben! Druck hat sich auf 200bar normalisiert
Hatte echt schiss, dass die Hochdruckpumpe hopps geht oder schon defekt ist...
Durch die ganzen Anlasservorgänge ist nun die Batterie auf 9V gesunken. Mit Überbrückungshilfe konnte man den Bock überbrücken aber die Lichtmaschine hat es dann nicht mehr gepackt um die Batterie zu laden.
Nach 200m war dann ein Totalausfall. Die Batterie hängt jetzt am Ladegerät bis morgen.
Mein Diagnosegerät sagt, dass die Batterie zu wenig Spannung hat um von der Lichtmaschine geladen zu werden. Weiß jemand ab wie viel Volt das wieder geht? 11V? 12V?
LG Lissi
Er läuft eigentlich ruhig nur so kleine Schwankungen und Schüttler von maximal +- 50 RPM. Er macht nicht den Anschein, dass 1 Injektor überhaupt nicht mehr geht oder so.
Am Sensor habe ich nichts gemacht und Schmutz dürfte auch auch nicht reingekommen sein. Total dubios die ganze Sache...
halte Mal bisschen erhöhten Leerlauf.
Kannst aber auch die Tankpumpe ansteuern und dann nacheinander jede Leitung am Injektor lösen bis keine Luft mehr kommt.
Injektor für Injektor.
Das System entlüftet sich aber wirklich selber.
reicht ja auch, wenn ich die Injektoren löse und immer die Türe öffne damit die Pumpe anspringt oder
Wenn ich das System auslese sind circa 3800 psi also 280 Bar auf der Leitung. Ist das arg hoch für ein Benziner?
Habe die Kiste schon 5min im Stand laufen gelassen aber da tut sich nichts außer ruckeln und MKL.
Vielleicht mal am Injektoren die Muttern für den Kraftstoff lösen?
Danke schon mal für deine Hilfe! Wie entlüfte ich das System am besten?