Dremel geht nicht. Habe das versucht damals mit dem Experimentier-Scheini.
Das Polycarbonat schmilzt und die Trenn-Scheibe und auch einen Sägescheibe setzen sich innerhalb von Sekundenbruchteilen fest.
Geht nicht, so ein Drehmel ist viel zu schwach. Und eine echte Flex zu groß.
Aber es geht viel einfacher:
Mit der Flachen Kunststoff-Schneidspitze an einer Lötpistole.
Dauert nur ein paar Minuten und der Scheini ist offen.
Verschließen einfach mit Karosseriekleber, z.B. auf PU-Basis. Dichtet absolut und verklebt bombenfest.
Der Haken ist ein anderer:
Man muss sich überwinden, einen funktionstüchtigen Scheinwerfer aufzuschneiden. DAS war mein Problem. Ich habe das nicht gewagt
Was das Backen betrifft:
Beim E61 ging das beim VFL, beim LCI nicht mehr. Weil dort die Vergussmasse später geschmolzen ist als das Polycarbonat des Glases.
Wenn das beim F1x auch so ist, wird das nix im Backofen.
k-hm