Beiträge von k-hm

    Dremel geht nicht. Habe das versucht damals mit dem Experimentier-Scheini.
    Das Polycarbonat schmilzt und die Trenn-Scheibe und auch einen Sägescheibe setzen sich innerhalb von Sekundenbruchteilen fest.
    Geht nicht, so ein Drehmel ist viel zu schwach. Und eine echte Flex zu groß.


    Aber es geht viel einfacher:
    Mit der Flachen Kunststoff-Schneidspitze an einer Lötpistole.
    Dauert nur ein paar Minuten und der Scheini ist offen.


    Verschließen einfach mit Karosseriekleber, z.B. auf PU-Basis. Dichtet absolut und verklebt bombenfest.


    Der Haken ist ein anderer:
    Man muss sich überwinden, einen funktionstüchtigen Scheinwerfer aufzuschneiden. DAS war mein Problem. Ich habe das nicht gewagt :D



    Was das Backen betrifft:
    Beim E61 ging das beim VFL, beim LCI nicht mehr. Weil dort die Vergussmasse später geschmolzen ist als das Polycarbonat des Glases.
    Wenn das beim F1x auch so ist, wird das nix im Backofen.


    k-hm

    Hi,


    habe das Problem, dass mein F11 530d LCI (ohne X), den ich seit einem Monat habe und der EZ 09/2015 ist, enorm viel verbraucht.
    Ich kriege den überland mit 10% Ort auch auf EcoPro ums Verrecken nicht unter 8,5 bis 9 Liter, bei zügiger Fahrweise auf der AB nimmt er sich auch 10 Liter oder mehr.


    Das ist ein glatter Liter mehr als mein alter E61 530d LCI mit 235 PS verbraucht hat, und der war schon nicht sparsam. Allerdings braucht der E61 bei 200km/h etwa 2 Liter weniger (9,5 E61 statt 11,5 F11).


    Bin echt angepisst von dem ungeheuren Verbrauch, der Wagen hat bei identischer Fahrweise pro Tankfüllung etwa 100km weniger Reichweite als der E61, der auch 70 Liter im Tank hatte. Muss ständig tanken, das nervt.


    Ich meine... da stimmt doch was nicht, oder?
    Bin noch in Werksgarantie... lohnt das, den Wagen bei BMW mal checken zu lassen?


    Gruß


    k-hm

    Ja, bei mir steht im iDrive das Gleiche.


    Doch irgendetwas stimmt da nicht, denn selbst wenn ich im EcoPro-Menü das Häkchen wegklicke, bleiben die Spiegel im EcoPro-Modus beschlagen. Nach 5 Minuten keine "Entschlagung".
    Schalte ich dann aber auf "Comfort" oder höher, sind die Spiegel innerhalb von etwa einer Minute frei.


    Wenn das bei anderen Fahrzeugen anders ist, wirds wohl codierbar sein, oder?
    Mir wäre schon geholfen, wenn der Klima-Haken im EcoPro-Menü tatsächlich die Spiegelheizung betreffen würde.
    Ich fahre nämlich in der Stadt sehr gern mit EcoPro, weil es das Geräusch- und Drehzahlniveau erfreulich niedrig hält und den Motor im Bereich des hohen Wirkungsgrades laufen lässt (Sparsamkeit).


    Weiss einer, in welchem Modul das codiert wird?
    Würde da gern mal mit Esys reingucken.


    Gruß


    k-hm

    Hi, würde das Thema gerne aus aktuellem Anlass wieder aufgreifen.


    Fahrzeug: F11 LCI 530d, VIN G330334


    Heute morgen Spiegel beschlagen bei 6,5°C Außentemperatur. Spiegel komplett dicht beschlagen.
    Ich habe garnicht drauf geachtet, weil für mich vom E61 selbstverständlich war, dass die innerhalb von 30sec abgetaut sind.
    Aber wie beim E61 (bei Aktivierung der Heckscheibenheizung) geht die Spiegelheizung NICHT an.


    Ich wollts nicht glauben und fand das Fahren in der Stadt mit komplett beschlagenen Spiegeln überhaupt nicht witzig.
    Die Betriebsanleitung schweigt sich komplett aus (!), auch der Concierge-Service ist ratlos.


    Hä? - Was ist das denn?


    Wie auch immer, ich möchte, dass die Spiegel beim Druck auf den Heckscheiben-Heizknopf mitheizen. Dazu gibt es keine Alternative, denn die Grenze von 3°C (stimmt die denn?) ist nicht brauchbar. Beschlag kann schließlich auch bei 20°C passieren.


    Gibts dazu was Neues? - Codierausrüstung vorhanden :)


    Gruß und Danke schon mal


    k-hm

    Kleine Zwischenmeldung:


    Habe das Kabel jetzt gezogen.
    Vom hinteren Sicherungsträger am Radhaus hinten rechts lang unter dem rechten Sitz-Seitenpolster und der Sitzbank zum Mitteltunnel und dort unter dem Teppich durch in die Mittelkonsole.
    War das einfachste, man musste nichts rausreißen dazu.
    Vorsichtshalber habe ich noch eine flammfeste zusätzliche Kabelhülle mit eingezogen.


    Gruß


    k-hm

    Die hier sind das vermutlich, oder etwas in der Art.
    Die schon vorhandenen LEDs machen die Sache einfach, aber ob das auch hell genug ist... ?


    http://www.ebay.de/itm/White-D…-Headlights-/381333052425


    Muss man aber den Scheini für aufmachen. Ist Quälerei, weil geklebt, aber einige haben das wohl geschafft.
    Damals beim E61 LCI musste man die Polycarbonat-Scheibe aufschneiden, das ging aber sehr gut, das Verschließen mit Karosserie-Kleber war überraschend einfach und bombenfest.
    Habe das gemacht an meinem E6x-LCI-Experimentier-Scheini. Mit vollem Erfolg. Aber das Öffnen der echten voll funktionstüchtigen Fahrzeug-Scheinis war mir dann doch zu risikoreich :D


    Aber ob ich die funktionstüchtigen Scheinis meines schließlich nicht ganz billigen Fahrzeuges so aufmachen würde... kommt nicht so gut, zumindest solange nicht, wie man noch Garantie hat.


    k-hm


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    Wie so oft war die Lösung angenehm einfach.
    Ich bin wegen Tunnelblick oder etwas in der Art nicht selbst drauf gekommen. Asche auf mein Haupt :D


    Jemand aus einem Nachbarforum hat mich auf das Vorhandensein von KFZ-Flachsicherungsadaptern hingewiesen.
    Das hat mein Problem sofort gelöst.


    Gruß


    k-hm