Habe den Service noch nicht machen lassen, überlege aber auch die Teile selbst mitzubringen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe den Service noch nicht machen lassen, überlege aber auch die Teile selbst mitzubringen.
Ich würde ja alles in einer freien Werkstatt machen lassen, nur habe ich Bedenken bei der EuroPlus, nicht das die am Ende sagen, wurde nicht von BMW gepflegt.
So, hab das Auto abgegeben, die fahren den morgen mal Probe. Der Service Mitarbeiter ist mit mir vorhin gefahren, jedoch hat das Getriebe da normal geschaltet, da ich kurz davor ihn 30km warmgefahren habe. Mal schauen was passiert und welche Kosten auf mich zukommen.
Hallo Leute,
muss in 8.000km einen Ölwechsel machen lassen, dabei fallen noch diverse andere Dinge an, guckt es euch an und sagt mir mal bitte ob der Preis in Ordnung ist.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/7c85ae13a3b9c3a175eb23a52fc4939f.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/8c53308f6ec6d333dd72ad50dfe2cdf2.jpg]
Hat jemand die selben Symptome gehabt mit seinem Getriebe? Wie oben beschrieben, das es normal schaltet wenn das Getriebe richtig warmgefahren wird.
645€ kostet der reine Ölwechsel wurde mir mitgeteilt.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich, das Auto, mit so Geschwindigkeiten Richtung 260 bewege, das Getriebe danach ganz normal schaltet und wirklich "butterweich" ist?
Gebe den großen nächste Woche ab, die gucken sich den an, mal gucken was dabei rauskommt.
ZF Darmstadt möchte 725€ für einen Wechsel + Spülung.
Ja ich werde das Auto paar Tage bei denen lassen, damit die den morgens, wenn der Motor komplett kalt ist, mal fahren können.
Gut, dann wird zeitnah ein Termin vereinbart, denn ich spüre die Gänge wirklich extrem, außerdem ist die Vibration im D Modus um einiges stärker, ich weiß nicht ob das so normal ist. Mir ist auch aufgefallen, dass beim beschleunigen ausm Stand ein Geräusch vom Getriebe kommt, schwer zu beschreiben, hört sich wie ein Turbolader an, ein hohes Geräusch eben, am Anfang vom 1-3. Gang. Verschwindet nach paar Km.
Gut, wusste nicht das die das auch anbieten.
Nach dem Umbau, komme ich trotzdem ohne Probleme durch den TÜV, oder brauche ich sonst noch was?