Wäre super, wenn du ein paar Fotos einstellen würdest.
Danke!
Wäre super, wenn du ein paar Fotos einstellen würdest.
Danke!
Habs begriffen, übrigens hat ein A6 Avant eine maximale Zuladung von 555 kg, mein 530d eine von 650kg, da kann Mann die Reserve ruhig um 60 kg abschmelzen...
Ist Euch bekannt, warum BMW hier soviel höher liegt?
Ich scanne Dir morgen gerne mein Schreiben von BMW zur 408 ein, die VA ist mit 635 kg und die HA mit 680 kg angegeben. Schick mir bitte mal deine E-Mailadresse per PN. Du müsstest also 40 kg ablasten, bei mir wären es sogar 60 kg. Hat jemand Erfahrung, welche Folgen das konkret hat, hab ich dann nur noch einen Viersitzer
Bist du mit der Traglast weitergekommen? Ich habe die Felgen auch im Auge, allerdings liegt die Traglast der Felgen ja unter 1420kg auf der Hinterachse. Lässt du deinen BMW ablasten?
Hallo,
ich bin gerade dabei mir meine Sommerreifen zusammenzustellen, bin aber auch nicht der Fachmann. Deshalb hoffe ich von Euch auf eine kurze Antwort - bekomme ich auf einen F11 die Felgengröße 8,5 x 19 ET20 auf die Hinterachse bzw. was muss gemacht werden?
Vielen Dank vorab!
Danke wegen der Händlerinfo, sie scheinen die Einzigen für Deutschland zu sein. Hatte gestern da bereits nach Felgengewicht und TÜV-Gutachten per Mail angefragt. Schnelle Antwort kam heute: Felgengewicht nicht bekannt und TÜV-Gutachten bekommt man ausschließlich mit der Felgenlieferung, nix per pdf. Hmmm, mein Interesse an den Felgen hat sich danach merklich abgekühlt. Vielleicht maile ich die amerikanische Seite in der nächsten Woche an. Der Alpinaklon gefällt mir schon ganz gut, aber wenn sie dann 15kg wiegen ist mir das zu schwer...
Schönen 3. Advent!
Hallo,
ich quäle mich auch mit der Frage nach neuen Felgen für nächstes Frühjahr auf einen F11 530d. Momentan finde ich die Beyern Felgen sehr interessant
Habt ihr Erfahrungen mit den Felgen? Im Forum gab es nur zwei Treffer, die mich aber nicht weiter gebracht haben. Einen deutschen Händler gibt es wohl auch:
https://www.reifen-pneus-online.de/auto-felgen/beyern
Habt Ihr Erfahrungen zu diesem Händler?
Danke für Eure Antworten.
Hab heute bei Hamann nachgefragt. Die haben die Felge nur für das deutsche Ausland im Programm, da hier bei uns keine Zulassung. Soviel dazu.
Schönen Abend!
Hallo,
greife den Tread nochmal auf - Verständnisfrage von mir - war gerade auf der Seite von Hamann:
http://www.hamann-motorsport.c…8&submit=Auswahl+anzeigen
Die 19 Zöller werden für den F11 empfohlen, ich gehe mal davon aus, dass die also eine der wenigen sind, die eine Freigabe für Mischbereifung in 19 Zoll haben? Wisst Ihr das zufällig bzw. hat sie jemand auf dem 5er und postet auch gleich mal ein paar Fotos?
Danke und Gruß
Dirk