Beiträge von Riki

    Dakota sieht bei Tageslicht aus wie Kunstleder in einem Taxi. Ich hab's zum Glück noch bei einem Auto, das draußen stand, gesehen und schnell auf Merino umbestellt. Es geht auch nicht, wenn bei Ledersitzen auf der Rückseite Plastik ist, darum unbedingt erweiterte Lederausstattung nehmen

    Ich hab das in meinem Cabrio und dachte, in einem geschlossenen Auto, wo im Sommer die Klimaanlage läuft, bräuchte man es nicht. Ein Riesenfehler, Sitzbelüftung ist jeden Euro Wert. Darum ist sie auch so teuer...

    Liebe Community,



    die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung mag Vorzüge beim Einparken haben. Ich würde aber gern darauf verzichten, wenn ich dafür mehr Gefühl beim Einlenken in enge Kurven und Kehren hätte. Kann man das abschalten?



    Danke für Euren Rat und viele Grüße
    Riki

    Bisher vergeblich bin ich auf der Suche nach einem Drehmomentdiagramm für meinen 530i und ziehe ein Chiptuning in Betracht, um die Optimierung auf den EU Zyklus zugunsten einer praxistauglichen Charakeristik zu verändern. Ein Tuningangebot kann ich für dieses Modell aber ebenso wenig finden wie Informationen über den Drehmomentverlauf. Könnt Ihr mir in dem einen oder anderen Anliegen weiterhelfen? Danke!