Beiträge von Kari

Es scheint in der Schweiz eine ziemliche Herausforderung zu sein Winterreifen in der Grösse 245/40/19 mit Stern, aber ohne Runflat zu kaufen.

Es gibt derzeit derzeit keine Reifen, nur in der Runflat Version für CHF 1'600.--. Da ich im Winter kaum fahre bin ich mir am überlegen ob ich mir den Nokian A3 montieren soll, den gibt es rund CHF 900.--, halt ohne Sternmarkierung.

Nun zu meiner Frage, soll ich es Wagen auf einen xDrive ohne Mischbereifung (also 4x 245er) Reifen ohne Sternmarkierung aufzuziehen oder muss ich da mit Problemen mit dem VTG rechnen?

Ich hab mich da zwar recht belesen betreffend Stern und VTG, bin mir aber trotzdem im unklaren was ich nun machen soll.

Kann das sein, das ein 2016er F11 mit dem Standard Musikanlage ab Werk separate Tieftöner verbaut hat?

Ich finde die Basswiedergabe relativ satt und gut, das dieser nur aus den Türlautsprecher kommt kann ich mir fast nicht vorstellen. Mein ex 2016er F10 hatte auch die Standard Musikanlage drin, doch da fand ich die Anlage richtig mager.

Im Vergleich zur B&O meines Audi S4 B8, welcher ich kurz zwischen den beiden F1x gefahren bin, empfand ich die B&O nicht wesentlich besser als im jetzigen F11 mit der Standard Musikanlage, ausser das der maximal Pegel und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken fehlen.

Hallo

Wenn ich meinen F11 hinten elektronisch tieferlege, bleibt dieser Wert immer gespeichert oder kann es sein,das z.B. BMW eine neue Software auf das Fahrzeug spielt oder die Batterie wechselt, der angepasste Wert wieder auf Originalhöhe ist?

Schaumstoffumrandung war bei mir nicht geklebt, hab sie dann auf die Performance Nieren gemacht und so montiert. Bei rausziehen der alten Nieren hab ich schön einen Kratzer in den Lack gemacht. Der Ärger darüber ist schlimmer als die Freude an den Performance Nieren.

Hallo

Ich bin gerade dabei die Performancie Nieren einzubauen.

Bei der originalen Niere hat es eine Schaumstoffumrandung, die Performance wurde ohne geliefert.

Muss ich die Schaumstoffumrandung von den Nieren wegnehmen und auf die Performance montieren oder braucht es diese nicht?

Bitte um baldige Info.

Danke und Gruss
    Kari

Danke für die Info. Leebmann weist darauf hin, das eine aktuelle Charge verwendet wird. Im Falle einer Bestellung werde ich Leebmann darauf aufmerksam machen, mir auch eine aktuelle Charge zu senden.

Ich wollte für meinen xDrive die Kombination 245 / 285 zulegen. Beim xDrive sollte man ja auf die *Sternmarkierung achten.

Bei Michelin ist (in der Schweiz) entweder nur der 245er oder nur der 285er erhältlich, aber nicht beide gleichzeitig. Michelin ist für mich ein perfekter Reifen, nur beste Erfahrungen damit gemacht. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob dieser den * hat. Fällt aber auf Grund Verfügbarkeit raus.

Der Sport Contact 6 hat gemäss Reifenhändler keine * Markierung, auf diese will ich auf Grund möglicher Garantie/Kulanz beim VTG nicht verzichten.

Dann werde ich wohl die Kompletträder bei Leebmann bestellen, das ist das rundum sorglos Paket

Der Markt macht den Preis...

Einfach bei Autoscout und Konsorten vergleichen (Jahrgang, Kilometer, Ausstattung) und im unteren Drittel inserieren.

Der potentielle Käufer braucht dann für sein Ego noch ein Zückerchen, damit er die Kiste kauft (daher noch einen Preisnachlass einkalkulieren)

Sogar Autohändler orientieren sich auf oben genannten Seiten um den Marktwert eines Autos zu ermitteln.

Meine persönliche Erfahrung als ehemaliger Autohändler und einer, der den Fuhrpark regelmässig erneuert und über Autoscout verkauft.

Schweiz

Elvia Versicherung

Halter und häufigster Lenker Jahrgang 1975

2016er 530xDrive F10

Vollkasko, 30% (tiefste Prämienstufe), Schäden am parkierten Fahrzeug versichert, Garage Wohnort und Arbeitsplatz, Selbstbehalt 500.--

Jahresprämie CHF 1089.60