Beiträge von noobontour

BMW verbaut den Hersteller, der gerade am guenstigesten die erforderlichen Mengen mit den Anforderungen von BMW liefern kann. Das kann Bridgestone sein, das kann aber auch jeder andere Hersteller wie z.B. Pirelli sein.

Juergen ,

kauf dir den, der in dein Budget passt. Wenn du hier zehn Leute fragst kriegst du elf Meinungen und eine Thread der wieder ausufert. Solange du einen Markenreifen nimmst kannst du eigentlich grundsaetzlich nix falsch machen.

Die BMW Werkstatt selber nimmt halt ISTA+ dafuer, da es die benoetigten Motoren ansteuern kann. Man kann es auch mit einer 9V Blockbatterie, welche man an den Motor anklemmt, versuchen und den Kolbe zurueckfahren oder aber mit passendem Werkzeug und Sorgfalt selber zurueckdrehen. Wenn du aber oefter selber schrauben willst, solltest du dich mal ueber ISTA+ und wie man es bekommen kann einlesen.

€ Svenner war schneller :)

Tja, zumindest kannst du das Tagfahrlicht an deinem ja entsprechend codiern, dass auch immer schoen hinten alles leuchtet. War ja ganz am Anfang sogar serienmaessig so.

Meiner Meinung nach sollten die Nebelschlussleuchte sich nicht selber abschalten, sondern die Hoechstgeschwindigkeit, bei Einschalten, auf 50 Km/H begrenzen. Da werden ganz schnell einige Gesichter ganz lang.

Ich schrieb ja ein paar Posts vorher bereits was ich von den ganzen Assis halte. Ich brauche sie nicht wirklich. Ich habe mal gelernt wie man ein Auto bedient und worauf man achten muss. Das war aber eine andere Zeit, wo es nicht primaer um Umweltthemen usw. ging.

Was ich mich aber immer wieder frage und worauf ich noch keine Antwort drauf bekommen habe ... wenn doch fast alle behaupten, dass sie die einzigst wahren Autofahrer sind und alle anderen unfaehig ... wieso habe ich dann noch so viele Deppen auf der Straße? ;)

Hattest du bei beiden Türen Wasser im Innenraum (Teppich)?

Nein, da ich diese Schwachstelle bereits kannte hatte ich da schon immer ein Auge drauf. Wenn du nichts machst wird es halt feucht.

Türen vorne bringen kein Wasser rein. Kannst auch komplett ohne Schallisolierung fahren, Geräuschniveau ist halt höher.

Hinten dringt Wasser rein.

Tja, dann ist meiner wohl etwas anders. Als die Fahrertuer das vor langem hatte war der Teppich im Bereich wo die Leiste ueber die innere Tuerdichtung klipst feucht. Zwar nicht viel aber wenn ich damals nix haette machen lassen waere es muggif geworden. Allerdings mache ich die Fahrertuer i.d.R. doch mindestens zweimal am Tag auf und dann kann das Wasser ja immer abfliessen bevor es soviel wird, dass es reinzieht.

Aber dann arbeitet das System doch so wie es das soll, wenn jemand auf deine Spur wechselt, warum auch immer, dann bekommt das System das mit und bremst, logische Konsequenz denke ich.

Also mein ACC funktioniert auch bestens. Ja das mit den hinteren Bremsen macht echt Sinn, zumal bei jedem Auto die Vordere Bremse sonst eher verschlissen ist, gleicht es das so am Ende wieder aus ;)

Wie ich bereits schrieb funktioniert es ja wenn sich jemand tatsaechlich vor mich setzt. Wenn aber, je nach meiner Position auf der Fahrspur, der neben mir anfaengt zu schlenkern greift das System ebenfalls ein. Das hat bereits mehrfach fuer heftigste Bremsungen gesorgt und mir waere jedesmal fast der Hintermann reingerauscht weil er nicht mit einer Bremsung von mir aus dem Nichts rechnet. Vielleicht spielt auch der I-Level und die Fahrweise hier eine Rolle.

Wenn es bei dir funktioniert ist doch alles bestens. Bei mir ist es eben Schrott und ich will es auch zukuenftig nicht mehr haben. Mein Spurhalteassi heisst Lenkrad und mein Abstandsregler sind Gas- und Bremspedal ;).