Dort, wo die Lenkung durch die Spritzwand zum Motorraum durchgeht, mal mit den Ohren lauschen ob es dort eventuell herkommt. Das kann man dann mit passendem Schmiermittel bearbeiten.
Beiträge von noobontour
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Wie waere es mit auslesen des Fehlerspeichers?
Dort sollte eigentlich was passendes dazu hinterlegt sein. Spontan wuerde ich ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr vermuten.
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Das Mittel der Wahl nennt sich E-Sys und es gibt es in vielen Formen und Farben .
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…. und der User dort heißt „kanne66“ … nicht „canne66“ .
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BMW verbaut den Hersteller, der gerade am guenstigesten die erforderlichen Mengen mit den Anforderungen von BMW liefern kann. Das kann Bridgestone sein, das kann aber auch jeder andere Hersteller wie z.B. Pirelli sein.
Juergen ,
kauf dir den, der in dein Budget passt. Wenn du hier zehn Leute fragst kriegst du elf Meinungen und eine Thread der wieder ausufert. Solange du einen Markenreifen nimmst kannst du eigentlich grundsaetzlich nix falsch machen.
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Die BMW Werkstatt selber nimmt halt ISTA+ dafuer, da es die benoetigten Motoren ansteuern kann. Man kann es auch mit einer 9V Blockbatterie, welche man an den Motor anklemmt, versuchen und den Kolbe zurueckfahren oder aber mit passendem Werkzeug und Sorgfalt selber zurueckdrehen. Wenn du aber oefter selber schrauben willst, solltest du dich mal ueber ISTA+ und wie man es bekommen kann einlesen.
€ Svenner war schneller
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Bestes Beispiel Nebel am Tag oder einsetzende Dämmerung, da bekomme ich immer ein dicken Hals, ich habe doch Tagfahrlicht oder mein Auto schaltet von allein das Licht ein, eben nicht sonst wäre die Kiste hinten nicht dunkel.
Ist der größte Müll der erfunden wurde vorne Tagfahrlicht aber hinten dunkel.
Genauso Nebelschluss Leuchte, warum gehen die scheiß Dinger nicht ab 60km\h aus, weil ja bei jeder Gelegenheit das Drecksding eingeschaltet wird.
Durch die ganzen Helferlein und Arroganz mancher Fahrer verblöden immer mehr und können nicht fahren.
Tja, zumindest kannst du das Tagfahrlicht an deinem ja entsprechend codiern, dass auch immer schoen hinten alles leuchtet. War ja ganz am Anfang sogar serienmaessig so.
Meiner Meinung nach sollten die Nebelschlussleuchte sich nicht selber abschalten, sondern die Hoechstgeschwindigkeit, bei Einschalten, auf 50 Km/H begrenzen. Da werden ganz schnell einige Gesichter ganz lang.
Ich schrieb ja ein paar Posts vorher bereits was ich von den ganzen Assis halte. Ich brauche sie nicht wirklich. Ich habe mal gelernt wie man ein Auto bedient und worauf man achten muss. Das war aber eine andere Zeit, wo es nicht primaer um Umweltthemen usw. ging.
Was ich mich aber immer wieder frage und worauf ich noch keine Antwort drauf bekommen habe ... wenn doch fast alle behaupten, dass sie die einzigst wahren Autofahrer sind und alle anderen unfaehig ... wieso habe ich dann noch so viele Deppen auf der Straße?
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Hattest du bei beiden Türen Wasser im Innenraum (Teppich)?
Nein, da ich diese Schwachstelle bereits kannte hatte ich da schon immer ein Auge drauf. Wenn du nichts machst wird es halt feucht.
Türen vorne bringen kein Wasser rein. Kannst auch komplett ohne Schallisolierung fahren, Geräuschniveau ist halt höher.
Hinten dringt Wasser rein.
Tja, dann ist meiner wohl etwas anders. Als die Fahrertuer das vor langem hatte war der Teppich im Bereich wo die Leiste ueber die innere Tuerdichtung klipst feucht. Zwar nicht viel aber wenn ich damals nix haette machen lassen waere es muggif geworden. Allerdings mache ich die Fahrertuer i.d.R. doch mindestens zweimal am Tag auf und dann kann das Wasser ja immer abfliessen bevor es soviel wird, dass es reinzieht.
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So, ich bin zurueck und um 499€ aermer. Getauscht wurden die Schallisolierungen der Beifahrertuer und der Tuer hinten rechts.
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Aber dann arbeitet das System doch so wie es das soll, wenn jemand auf deine Spur wechselt, warum auch immer, dann bekommt das System das mit und bremst, logische Konsequenz denke ich.
Also mein ACC funktioniert auch bestens. Ja das mit den hinteren Bremsen macht echt Sinn, zumal bei jedem Auto die Vordere Bremse sonst eher verschlissen ist, gleicht es das so am Ende wieder aus
Wie ich bereits schrieb funktioniert es ja wenn sich jemand tatsaechlich vor mich setzt. Wenn aber, je nach meiner Position auf der Fahrspur, der neben mir anfaengt zu schlenkern greift das System ebenfalls ein. Das hat bereits mehrfach fuer heftigste Bremsungen gesorgt und mir waere jedesmal fast der Hintermann reingerauscht weil er nicht mit einer Bremsung von mir aus dem Nichts rechnet. Vielleicht spielt auch der I-Level und die Fahrweise hier eine Rolle.
Wenn es bei dir funktioniert ist doch alles bestens. Bei mir ist es eben Schrott und ich will es auch zukuenftig nicht mehr haben. Mein Spurhalteassi heisst Lenkrad und mein Abstandsregler sind Gas- und Bremspedal .