Beiträge von noobontour

Gibt es da auch was von RatioPharm?

Nunja ... das passt aber genau zu deinen geschilderten Anforderungen und .... entschuldige wenn ich es so sage, aber du faehrst demnaechst einen BMW.Da ist nunmal einiges etwas teurer als bei Dacia.
    Gewoehn dich schonmal dran ;) .

Zu deiner ersten Frage : Welches System hat denn dein Auto ? Reifenpannenanzeige oder Reifendruckanzeige ?

Frage zwei : Die Groesse ist nicht so wichtig.Eher das Reifenmodell ist kriegsentscheidend.

Frage drei : Die staendige Umzieherei wuerde ich persoenlich lassen.Wenn der Monteur da nicht aufpasst ..... :whistling: .

Frage vier : Runflat muss nicht sein, kann aber.Du solltest dir nur, wenn du auf Non RFT wechselst, ein Pannenset in den Kofferraum legen.Du hast naemlich kein Ersatzrad mehr ;) .

1) und 2) sind die Ölleitungen zum Turbo. Gibt es eine PUMA - neue Leitungen mit Rückschlagventil.
    3) k.A. . Klingt eher nach einem Automatikproblem. Da es in D (Wandler wird gerührt) stärker ist, würde ich auf Probleme mit dem Wandler tippen.

Amen

Das mit den Oelleitungen hatte meiner auch.Wurde auf Garantie repariert (sah und roch uebrigens richtig fies aus, was da hinten rausmuelmte).
    Das andere wuerde ich auch in Richtung Getriebe tun.Das hat mit dem Motor eigentlich nichts zu tun.

Das kann ich als Lingener nur bestätigen und denke auch das die Plürre überall nahezu identisch ist und man eben das Label mitzahlt.

Ich schreib jetzt mal, wie das der Fahrer des Tankers macht, der mir das Heizoel liefert.
    Je nach dem, welche Sorte ich bestellt habe, werden vor Ort die Additive entsprechend beigemischt.Der Fahrer macht das direkt am Fahrzeug.Ich denke mal, dass das bei der Belieferung der Tankstelle ebenfalss passieren koennte.

Highsider

Das heisst lediglich, dass du deine Felgen eintragen lassen musst und dass an deiner Vorderachse, am Uebergang von Stossstange zum Kotfluegel etwas montiert werden muss, damit dein Reifen abgedeckt ist.Eventuell laesst sich das auch durch leichte Karosseriearbeiten bewerkstelligen.

Natuerlich muss es nur dir gefallen.

Mein Fall waere es nicht, da es fuer meinen Geschmack tatsaechlich nach ATU oder D&W aussieht und das geht m.M. nicht an einem KFZ dieser Preisklasse.
    Ist fuer mich das selbe, als wenn man zusaetzliches Plastik an einen Ferrari oder Porsche schrauben wuerde.Geht fuer mich persoenlich auch garnicht.

Sorry fuer OffTopic aber ....

.... solange sich jemand an die Forenregeln haelt waere eine Sperrung o.ä. doch etwas "diskriminierend", oder ?

Es gibt ueberall im I-Net Menschen deren Kommentare mehr oder weniger "nuetzlich" bzw. "hilfreich" sind.Das kann man ueberlesen und bei kleinen Kindern sagen viele ja auch "Einfach ignorieren ... dann hoert das von alleine auf" ;) .

Just my two cents

In meinem F11 Bj 10/2011 sieht es ganz genauso aus wie in deinem E60 Beispielscreenshot.
    Ich wuerde dir erstmal vorschlagen dir hier -> http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html die aktuelle Software fuer dein Fahrzeug herunterzuladen und zu installieren.Desweiteren muss "Splittscreen" deaktiviert sein um die gewuenschte Anzeige zu bekommen.Wenn das alles nicht helfen sollte wuerde ich mal bei BMW anrufen und nachfragen.