TFL hinten geht nur wenn
8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
mitbestellt oder es nachträglich codiert wurde.
8TFL kann ich in der Preisliste von 11/2011 nicht finden.
Kam vielleicht spaeter !?!
TFL hinten geht nur wenn
8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
mitbestellt oder es nachträglich codiert wurde.
8TFL kann ich in der Preisliste von 11/2011 nicht finden.
Kam vielleicht spaeter !?!
Hast du Xenon?
Meiner ist von 3/2011. Vielleicht gab es schon vor dem Facelift eine Änderung bei der Schaltung der Rückleuchten. Ich würde fast wetten, dass vor mir nichts am Wagen codiert wurde. Irgendwann habe ich auch mal aufgeschnappt (vermutlich im Internet gelesen) dass bei den Äteren die Rückleuchten bei TFL mit eingeschaltet sind.
Meiner ist 10/2011 ... also etwas juenger als deiner.Bei den Pre-LCI ist TFL meines Wissens nach nur vorne.Ich kann aber, da ich im Besitz der noetigen " Dinge" bin, das jederzeit aendern und die hinteren dazucodieren.Es geht sowieso eine Menge bzgl. TFL zu codieren.Es scheint auch so, dass frueher den BMW Haendlern mehr moeglich war einzustellen.Heute geht es offiziell nicht mal mehr z.B. die SSA umzustellen.
Achja, fast vergessen .... ja, ich habe Xenon ab Werk.
Komisch .... bei meinem aus 2011 leuchtet hinten garnix mit bei TFL.
Und damit wären wir bei meiner Anfangsfrage. Es ist also möglich, per Software Einfluss darauf zu nehmen.
Ja, ist es.
Google ist dein Freund .
Die Sicherung hast du aber schon mal geprueft, oder ?
Bei mir geht's auch wenn's Licht an ist.
Na das hoffe ich doch .
Btw .... man kann, wenn ich mich recht erinnere, die SRA auch umcodieren.Ich denke aber nicht, daß das die Werkstatt bei deinem letzten Aufenthalt getan haben sollte.
Danke für deine Meinung. Das ist ja das Problem, ich finde alle 4 schick!
Nun ... mein Geschmack waeren, bei deinen Vorschlaegen, die Yido Performance .
Du koenntest aber auch mal bei artForm oder Motec "vorbeischauen".
Hast du denn ein begrenztes Budget ?
Wenn man einigen Beitraegen im www Glauben schenken darf, dann solltest du von Felgen der Firma Z-Performance die Finger lassen.
Die sehen zwar schick aus aber die Qualitaet der Lackierung soll dann doch eher bescheiden sein.
Im uebrigen solltest du dir Felgen aussuchen die dir gefallen und nicht den anderen .
Frag zehn Leute ... kriegste zehn Meinungen .
Und Alfa ist sehr Wartungsintensiv?
Nein, das nicht, aber der Stundensatz der Werkstatt war ueber 100€ und die Ersatzteilpreise sind locker auf BMW Niveau.Wenn beim "ti" z.B. die Brembobremse faellig ist, wird es auch teuer.
Aber das ist heftigst OT
Ferrari oder Alfa?
Alfa Romeo 159 ti:D .
Wenn der Nachwuchs nicht gewesen waere ......
Ich fuhr vor meinem jetzigen F11 ein wunderschoenes, italienisches Fahrzeug und ich kann dir sagen, daß BMW dagegen ein richtiges "Schnaeppchen" ist.
Natuerlich gibt es fuer vieles einen Alternativanbieter und meine Links sollten dir als Beispiel dienen.Du kannst ja bei Leebmann oder Baum danach suchen.Dort wirst du das Zeug mit Sicherheit guenstiger finden.
Zur Not kannst du auch mit den Teilenummern den Google fragen.Der weiss eh alles .
Von der Folienkleberei halte ich persoenlich eher Abstand.Das gibt immer eine Dreckecke und wenn sie nicht vernuenftig verklebt wurde Blasen und Falten.