Beiträge von noobontour

Ich habe schon wirklich zig BMW Navi Modelle via USB geupdatet und ich rate wirklich jeden. Für die zukunft immer ein Intenso Ultra Line USB Stick zu verwerden, egal ob CIC Mid, CIC High, NBT etc. pp.. Es ist nun mal ein reiner Daten Stick. Habe ich aber auch schon oftmals hier im Forum erwähnt, gerade im Navi Update Thread.

Kein SanDisk, Kingston o.ä. mehr nehmen, danke.

:);)

Sandisk 64 GB USB 3.0 .... NTFS formatiert, Navidaten drauf, eingesteckt, paar Meter gefahren und Update startete.45 Minuten spaeter alles ohne Probleme aktualisiert.

Das mit den Sticks so zu pauschalisieren halte ich fuer gewagt.

Damit meine ich, dass das Programm selbst 4000 x 4000 Pixel grosse Cover so einbettet,dass das CIC von mir keine Probleme mit der Darstellung hat.
    Ergo muss das Programm die runterrechen, da ich das noch nie selber gemacht habe und die Cover bei mir aus den unterschiedlichsten Quellen und mit den unterschiedlichsten Groessen kommen und perfekt angezeigt werden.

Da ich jederzeit noch Zugriff auf einen Windowsrechner habe, habe ich das nicht probieren muessen.
    Ich habe einen 64GB Stick mit NTFS formatiert und mein CIC hat ohne Probleme aktualisiert.
    Probier doch einfach mal ... mehr wie nicht klappen kann ja nicht passieren.Entweder der Stick wird erkannt (wovon ich ganz schwer ausgehe) oder nicht.Dann wuerde ich noch, um Kompatibilitaetsprobleme auszuschliessen, noch mit einem anderen Stick testen.

Wie meinst du das ? du passt die größe der Cover an ?

Er meint damit, dass es vorkommen kann, dass einzelne Cover nicht auf dem Bildschirm dargestellt werden, weil sie von der Groesse her nicht passen.
    500 x 500 Pixel ist eine gaenige Groesse.

Ich persoenlich nehme dafuer einen MP3 Tageditor und ziehe die Cover einfach per Drag & Drop in das entsprechende Feld.Die Software passt dann alles entsprechend an.Habe noch nie ein Cover nicht angezeigt bekommen :thumbup: .

Jup habe ich eben gemacht. Ich gebe euch morgen Rückmeldung ab es geklappt hat.

Habe mich mal bisschen reingelesen ... der MAC formatiert bei FAT den Stick entweder in FAT32 oder FAT16 kommt auf die Datenmenge an. Hoffe das es klappt

Das hat nix mit der Menge der Daten zu tun, sondern mit der Groesse der Partition die du anlegen moechtest ;) .
    Btw ... exFat geht ohne Probleme.

Kleiner Tipp noch am Rande ... du kannst mit Hilfe von Virtual Box der Fa.Oracle ein virtuelles Windows auf deinem Mac installieren (so du denn ein Windows Lizenz besitzt).
    Die Software kost auch nix ;) .

Bist du dir sicher ?
    Meiner geht nicht von alleine zu wenn ich weggehe.Ich muss entweder die geriffelte Flaeche eines Tuergriffes beruehren oder die Fernbedienung bemuehen.

Welches Bj. ist deiner ?