Beiträge von noobontour

    Das sehe ich genauso, das Selbe hatte ich damals bei meinem 550i E61. Bin mit der Empfehlung vom BMW Aufkleber gefahren und hab mir damit die Reifen zerstört. Wenn zuwenig Luft drauf ist, walkt der Reifen viel mehr und genau an der Stelle zwischen Flanke und Profilanfang löst sich der Reifen auf. Habe dann auf die empfohlenen Werte von Hankook erhöht und seit dem war Ruhe. Bei meinem jetzigen 5er hab ich das von Anfang an beherzigt und erfreue mich seit nun mehr als 30000Km an einem Satz Reifen.

    Welchen Druecke faehrst du denn jetzt, wenn ich mal fragen darf ?

    Nein, fuer die Entfernung von billigen Kalkflecken bin ich nicht der richtige.Das kann nur ein ausgewiesener Profi wie du handeln.Ich habe aber schon festgestellt, nachdem ich die ersten paar Seiten in deinem Fahrzeugthread gelesen habe, das du nur schwer mit anderen Ansichten klarkommst.Deswegen betrachte ich dies jetzt als erledigt und wuensche dir weiterhin viel Vergnuegen bei deiner exzessiven Fahrzeugpflege.

    Und wAS ist wenn der detailer (Speed wipe) die flecken nicht entfernen kann ?



    Leute bitte um Hilfe :D

    Fahr doch einfach in eine Waschstrasse mit Geblaese oder in eine andere wo man mit entmineralisiertem (entkalktem) Wasser arbeitet.

    Erzähl nicht solchen Mist wenn Du dich nicht auskennst! Der richtige Weg ist zuerst Lack reinigen, die Defekte behebende mittels Politur und dann versiegelt mit Wachs etc. Entweder richtig oder garnicht. Um die Flecken zu beseitigen entweder nochmal waschen und gleich abtrocknen oder jetzt mit detailer den Lack schonend abwischen. Ich mach Detailing seit 95 wo die meisten noch mit der Zeitung ihre Scheiben geputzt haben. Schlimm wie viel Schrott in Foren an Nichtwissende weitergegeben wird und diese verunsichert werden! :applaus:

    Wenn du meinst :D .
    Deinen s.g. "richtigen Weg" kannst du ja gerne alle paar Wochen an deinem KFZ machen.
    Ich mache (bzw. lasse) diesen genau zweimal pro Jahr bei einem Profi machen, der das sogar hauptberuflich macht.Kostet jedesmal ca. 100€.Selbst dort wird von zuviel polieren abgeraten und man muss definitiv nicht permanent Kratzer rauswienern.Da du aber scheibar die Weisheit mit Loeffeln gefressen hast und als einzigster zu wissen scheinst wie es richtig geht, kannst du ja Eizzi eine Politurset von z.B. 3M und eine professionelle Poliermaschine empfehlen um sein Problem wesentlich besser loesen zu koennen.Bring ihm aber auch gleich bitte bei, wie man Hologrammbildung vermeidet.

    Vorm Wachs zuerst Kratzer etc. Hologramme rauspolieren sonst macht das keinen Sinn .

    Klar macht das Sinn.
    Den Lack solltest du eh ein bis zweimal im Jahr mit Wachs versiegeln.Da machst du nix kaputt mit.
    Polieren solltest du nicht ganz so haeufig machen da du sonst bald nix mehr zu versiegeln hast.Jede vernuenftig gemachte Politur traegt etwas vom Klarlack ab, da feinste Schleifmittel enthalten sind.