Beiträge von noobontour

    Deine Probleme moechte ich mal haben :D .


    Leder ist ein Naturprodukt und sieht nie gleich aus.Selbst wenn du jetzt ein Bild von einem neuen Lenkrad von irgendjemandem bekommen wuerdest kann es dir passieren, dass das, welches du dir zulegst, anders aussieht.
    Dein Lenkrad weisst noch eine gute Narbung auf und wirkt auf mich in keinsterweise abgegrabbelt (was ich so auf den Totalaufnahmen aus der Entfernung erkennen kann).Wenn du also zuviel Geld hast oder sonstige Beduerfnisse welche deinen Innenraum betreffen .... dann hol dir doch ein Neues.Fuer den Fall, dass der Unterschied zu deinem jetzigen nicht zu gross ist, kannst du es dir ja auf "Lager" legen oder wieder verticken.


    Meine Hinweise wegen des Neubeziehen zielten eher auf Toni`s Aussage.


    € Achja ... nur mal so am Rande ... das Verwenden von Grossbuchstaben ist i.d.R. nicht so gerne in Foren gesehen, da es bedeutet, dass du deine Aussage "schreist".

    Das Teil sieht doch gut aus.Wie ist denn der Zustand um die 12 Uhr und 6 Uhr Position herrum ?
    Speckig oder genauso wie an den Seiten ?


    Wenn du eine Lenkradheizung haben solltest waere ich persoenlich vorsichtig mit neubeziehen.Hab bereits mehrfach gelesen, dass das nicht jeder Sattler hinbekommt und deswegen einfach einen neuen Bezug um den bereits bestehenden rueberzieht.
    Dann ist die Funktion der LH naemlich nicht mehr wirklich vorhanden.

    Man kann selber, entsprechende Software und Ahnung vorrausgesetzt, die Softwarestaende auslesen.
    Das die Werkstatt dafuer Geld nimmt ist richtig und auch wenn Updates gemacht werden SOLLEN (nicht "muessen") kostet das Geld.


    Wieso nimmst du nicht die DVD Variante fuer dein Navi ?
    Die muesste eigentlich ohne Probleme funktionieren und setzt keine Updates vorraus.

    Punkt 4 ist allgemein. Auch auf das neue Steuergerät und evtl. die Stifte gibt es keine 2 Jahre Garantie oder sonstwas. Die beim Kauf bestehenden Gewährleistungsfristen laufen ganz normal weiter.


    Verkokung ist m.E. kein Defekt, sondern eine Folge des Betriebes. Dabei stellt sich immer die Frage, ob der beanstandete Mangel durch den Betrieb des Fahrzeuges als normal anzusehen ist oder nicht. Wäre die Verkokung bei km Stand 20.000, wäre das sicher nicht normal. Bei 180.000km schon. Anderes Beispiel: Ein Stoßdämpfer mit Ölaustritt bei einem km Stand von 20.000 ist sicher ein Mangel. Verschlissene Stoßdämpfer bei 200.000km sind ganz sicher kein Mangel, sondern betriebsbedingter normaler Verschleiß.

    Da stimme ich nun mit dir ueberein.
    Ich denke mal, wenn der TE mit seinem Verkaeufer ein freundliches und vor allem sachliches Gespraech fuehrt, wird sich da wohl noch einiges "bewegen".


    Ich drueck ihm die Daumen :thumbup: .

    zu 1.) Das hat auch niemand beanstandet.
    zu 2.) Wenn dadurch aber ein Defekt enstanden ist, so ist beim Kauf des KFZ dieser Defekt zu beheben.Wenn das ganze 10K KM spaeter auftritt kann man es ja betriebsbedingt erklaeren so man will.
    zu 3.) Stimmt.Nennt sich aber "Kundenorientiert" wenn er es trotzdem tut.
    zu 4.) Diese Aussage "beisst" sich m.M.n. mit deiner Aussage zu 2.Was isses denn nu ? Gewaehrleistung oder nicht ?

    Finde ich Fair, auch wenn wir uns noch in der Gewährleistung befinden, innerhalb der ersten 6 Monate.
    Zudem kommt noch, das ich hier dann wieder auf die Arbeiten eine Gewährleistung habe..

    Finde ich nicht.Du hast ein Fahrzeug erworben, welches bereits offensichtlich zum Kaufzeitpunkt einen Defekt aufwies.Diesen zu beheben obliegt dem Verkaeufer auf seine Kosten.
    Deinen Standpunkt teilen wuerde ich erst ab dem siebten Monate da du da ja dann Beweislastumkehr hast und dieses wohl kaum schaffen wuerdest.


    Ob du auf die Reparatur dann volle zwei Jahre Garantie ab Reparaturdatum hast, oder ob diese nur fuer die Restlaufzeit des Fahrzeuges gerechnet wird wuerde ich mir schriftlich geben lassen.

    Ich fahre seit nun einem Jahr den 528i mit 4 Zylindern und habe bis auf den gruseligen Motorsound nichts zu beanstanden.Leistung ist immer ausreichend vorhanden und bis auf ein defektes Oelrueckschlagventil in einer Leitung vom Turbo war am Motor nix dran.Verbrauch auf BAB um die 9 Liter und im reinen Stadtverkehr 11 Liter.


    Also zumindest ich kann nicht sagen, das ein aktueller BMW Benziner nicht zu empfehlen sei.

    Ich bin mir ziemlich sicher nicht selbstmordgefaehrdet zu sein ;) .


    Meine Erfahrungen bezueglich 3 bar Luftdruck auf der Hinterachse waren, gelinde gesagt, beaengstigend.Die Fuhre war sehr nervoes auf der Hinterachse und bei Naesse kam das ESP sehr frueh und ich bekam doch ein wenig Angst.Mit 2,5 bis 2,7 geht es erheblich besser.


    Ich kontrolliere meine Reifen aber auch regelmaessig.

    Hm.
    Ich fahre auf meinen 19" NonRunflat Conti Sportcontact 5 vorne 2,2 und hinten 2,7.
    Bisher keine Probleme.Conti selber hat in seinem eigenen Luftdruck PDF die selben Werte wie BMW fuer den F11 als empfohlenen Druck angegeben.Die vorherigen Goodyear RF haben fast 45.000 mit dem von BMW vorgeschriebenen Luftdruck ueberlebt.


    Merkwuerdig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.