Du darfst, ohne zusaetzliche Eintragung, alle Kombinationen fahren, welche in deinem Schein UND in deinem COC Dokument aufgefuehrt sind.
Die Rennleitung kann das waehrend einer Kontrolle pruefen.
Beiträge von noobontour
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Danke fuer das Angebot, aber das waere etwas zu weit weg .
Ich kriege das schon selber hin aber moechte vorher wissen was die BMW Techniker dazu sagen.Schliesslich soll es ja gehen.
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Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft bei solchen Fragen .
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Die werden Dir auch keine Werte geben, sondern höchstens Dich an einen Händler verweisen, der das für Dich dann übernimmt.
Wenn sie das ja mal machen wuerden .
Ich meine aber, dass BMW Haendler eh nur ISTA-P haben und mit dem geht das meines Wissens nach nicht.Kann aber sein, dass ich da falsch liege.Was soll den jemand machen, der nicht ueber entsprechendes Equipment und Know How verfuegt ?
Der kauft sich so ein teures Teil und kann es, wenn er Glueck hat, wegen fehlender Funktion wieder zurueckgeben.Klasse.Ich meine BMW kann da nix zu wenn Apple die Art der Datenuebertragung an seiner Schnittstelle aendert aber das passierte nicht erst letzte Woche sondern schon mit Einfuehrung des iPhone 5 und wenn sie einen Adapter expliziet fuer das iPhone 7 freigeben, sollte dieser zumindest auch funktionieren oder man sollte vorher auf eingeschraenkte Funktionalitaet hinweisen.
Kann doch alles nicht wahr sein. -
Egal welchen Mist Du codierst... Im Zweifel kannst Du mittels FA Codierung des betreffenden Steuergeräts den Sollzustand wiederherstellen.
Der Post von Thorsten war schon eine direkte Bestätigung Deiner Annahme. Das ist nur ein Codierwert. Wenn das nicht geht, kannst Du das sofort wieder ändern.
So aehnlich ist ja auch mein Plan.Mich nervt halt nur BMW, welche mir schriftlich zusagten, dass der Adapter den ich dann extra gekauft habe, ohne Probleme funktionieren muss und er es eben nur zu 90% tut.
Mittlerweile ist die Technikabteilung von BMW involviert aber melden tun die sich seit Wochen auch nicht wirklich.Von der Hotline werde ich vertroestet und bevor ich jetzt Parameter aendere moechte ich wissen, was BMW sagt bzw. zu was oder wem die mich schicken.
Wenn alle Stricke reissen hole ich halt den Laptop raus . -
Du wirst hier keine direkten Anleitungen bekommen, da dies gegen die Regeln verstößt und die Mods sind schon sehr tolerant bei dem Thema.
Ich würde es nicht noch weiter ausreizen und es per PN klären.Mir ist dies schon klar .
Ich brauche auch keine Anleitung oder Hilfestellung bei der Umsetzung, sondern lediglich die Bestaetigung, dass es sich um diesen Parameter handelt.Falls das hier tatsaechlich ein so dermassen grosses Problem darstellt, soll es ein Mod halt loeschen.
So wie sich das im Moment darstellt weiss naemlich niemand irgendwo etwas genaues.Selbst meine Anfrage bei BMW kommt nicht wirklich voran weil alle sagen ,dass es eigentlich funktionieren muesste.Ich eiere schon seit Wochen mit dem Missstand rum und verfolge halt jede Spur die mir helfen koennte.Auf Verdacht klempnere ich aber nicht in meinen Steuergeraeten rum und der SnapIn Adapter war eh schon teuer genug .
€ Ich habe es jetzt mal ausgesternt, damit es nicht so aus dem Zusammenhang rausgerissen wirkt. -
Das kommt hin.
Thorsten
Was kommt hin ?
Das mit dem Codierwert oder mit dem verbliebenen Adaptertypen ?
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Hallo,
bei NBT läuft die Audiowiedergabe im SnapIn digital, bei CIC analog.
Daher gibt es zwei verschiedene SnapIns.Kannst aber dein Auto codieren lassen.
Thorsten
Ist das zufaellig im Mediamodul "*****************" von "***********" auf "*************" ?
Ich habe naemlich das Problem, dass mein iPhone 7 im Connect Adapter am CIC die Musik ueber seine eigenen, eingebauten Bruellwuerfel abdudelt und nicht ueber die Anlage im Auto.€ Fuer das iPhone 7 gibt es nur noch den "Connect" Adapter.Nix Media usw.
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Hast du die Moeglichkeit deinen Fehlerspeicher auszulesen (lassen) ?
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Auch heute werden noch vereinzelt Räder geklaut. Womöglich nimmt der Trend sogar wieder zu.
Wer sich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung leistet, hässliche Räder, eine Alarmanlage mit Neigungssensor besitzt bzw. wem der Ärger eines Diebstahls egal ist, braucht natürlich keine Felgenschlösser.
Wenn jemand meine Felgen wirklich haben will, wird denjenigen ein Felgenschloss nicht aufhalten.Die passenden "Schluessel" gibt es aus diversen Quellen sowieso recht guenstig.Alarmanlage hat auch noch nie so wirkliche Profis abgeschreckt und versichert sind Felgen auch ohne Schloesser.Ausser irgendwelche Amateure abzuhalten also fuer mich persoenlich kein Grund fuer sowas.Als ich noch jung war, hatte ich mal Schloesser weil der Verkaeufer im Laden wo ich damals die neuen Alufelgen gekauft habe meinte, dass man sowas haben muesse.Ausser einer Unwucht an zwei von vier Raedern, weil die Dinger schlecht gefertigt waren, und Korrossion an den Felgen hatte ich nichts positives.