Desweiteren werden bei diesem "Trockenbremsen" die Belaege lediglich sanft angelegt. Das spuert man i.d.R. nicht im Wagen.
Beiträge von noobontour
-
-
Geiz
AGM kostet ja doch mehr.
Den Grund hat Svenner eh schon geschrieben warum AGM verbaut ist.
Schon klar .
Die Frage war eher rhetorisch gemeint. Wenn rodger nicht zeitnah wieder eine AGM Batterie einbaut wird ihm das wie @Hartmut um die Ohren fliegen. Da hat sich das mit dem "Geiz ist geil" ganz schnell ins Gegenteil gedreht.
Dann gilt eher "wer billig kauft, kauft zweimal" .
-
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, dass man nicht den Batterietyp wieder einbaut, welcher von BMW da urspruenglich fuer vorgesehen ist. Das hatte ja einen Grund.
-
Ausserdem bieten diverse Werkstaetten gegen schmales Geld einen Batteriecheck an. Aber zehn Jahre sind ein Gutes Alter fuer den Akku. Er hat sein Geld verdient.
-
also die bBatteriekapazität hält bisher bei 79% steht jetzt natürlich ausgebaut im Keller,konstant seit dem Ausbau,ich denke die ist noch vollkommen in Ordnung,war ja nur eben falsch in meinem Auto,ich habe ja auch nur mit dem Automatik CTEK Time To Go Ladegerät (mit non AGM Einstellung ) nachgeladen ,also nix Falsch gemacht.
Doch. Dein Auto bzw. dessen Ladeelektronik ging von einer AGM aus, die es nachweislich nicht war. Demzufolge wurde sie, waehrend du den Motor an hattest, falsch geladen.
-
Irgendwo habe ich etwas von einer elektronischen Einstellung in einem Menü gelesen?!
Das ist in deinem iDrive. Drivers Guide App aus dem Store hilft da beim suchen.
-
Guck mal hier ob du first.
-
Natuerlich. E-Sys als Software fuer den Rechner oder aber die Apps wie Carly und Bimmercode (welche aber mit viel Vorsicht zu geniessen sind) fuer mobile Geraete.
-
...schön das du hier auch immer mal vorbei schaust.
Klaro . Mit meinem ehemalien F11 hat mich eine richtige „Hassliebe“ verbunden, so dass dieses Forum hier eine Art „Selbsthilfegruppe“ wurde . Da kann man doch nicht ganz verschwinden .
-
Die Zusatzbatterie ist für die IAL (Integral Aktiv Lenkung) bzw. Hinterachslenkung.
Aber auch nicht bei jedem Modell. I.d.R. haben diese Batterie nur die mit dem "dicken" Motor vorne drin . Mein ehemaliger F11 528i 4Ender hatte IAL und keine Zusatzbatterie.