Hallo,
Die schaltbare USB Buchse für Aux benötigst du nicht, lass es richtig codieren und dann läuft auch dein Smartphone quasi "digital".
Codieren kann ich dir gerne per Remote helfen,
Thorsten
Hallo,
Die schaltbare USB Buchse für Aux benötigst du nicht, lass es richtig codieren und dann läuft auch dein Smartphone quasi "digital".
Codieren kann ich dir gerne per Remote helfen,
Thorsten
Hallo,
Einen Cinch Ausgang wirst du nicht finden.
Du benötigst einen High Low Adapter.
Thorsten
Hallo,
ok, danke für die Infos - denn so stand es in den BMW Unterlagen nicht beschrieben.
Dann würde ich am FRM (Fussraummodul) das Kabel suchen, was an die Seitenblinker im Kotflügel geht - dieses auspinnen und ein neues Kabel einpinnen und mit dem Kontakt im Spiegel verbinden.
Thorsten
Hierbei darauf achten das der sog. Fahrzeug Auftrag angepasst wird. Dann kannst du beruhigt zu BMW fahren und Updates machen ohne das es Probleme geben wird.
Hallo,
das stimmt so leider nicht.
Warum? Es gab an seinem Bautag keine Combox und somit passt auch das Zeitkriterium nicht. Dieses fest zu ändern wird BMW nicht in Ordnung finden.
Da ich selbst jemand bin der Nachrüstungen für BMW anbietet habe ich das schon selbst durchprobiert.
Verbaut man die Combox Media anstatt TCU so wie von der beschrieben, lässt es sich einfach codieren, auch im Fahrzeug eintragen, 6VC ist Combox und es passt.
Jedoch wird dann ISTA P, womit BMW die Fahrzeuge aktualisiert, dann sagen - bitte Combox XYZ gegen TCU ABC tauschen.
Thorsten
Hallo,
Mit der Blinkerfunktion ab LCI hatte ich mich auch mal beschäftigt, bislang aber nicht umgesetzt.
Deine Außenspiegel sollten nach wie vor drei Leitungen haben, Plus, Minus und LIN Bus.
Stimmt das so?
Thorsten
...ich bin gespannt ob er dir eine Nachrüstung anbieten wird...
Melde dich bitte wieder,
Thorsten
Es*s nicht richtig installiert.
...richtig installiert schon, was fehlt sind die Daten.
Thorsten
Danke für die Infos, jedoch eine Frage - wieso muss der komplette Himmel raus?
Reicht es nicht den Himmel im Heck zu lösen?
Thorsten
Hallo,
einfach so ist es nicht möglich.
Dein neuer Wagen wurde am 11.05.2010 gebaut und hat derzeit eine TCU verbaut.
Darüber läuft Bluetooth Freisprechen sowie Telematik Dienste die gebührenpflichtig sind (nur die ersten drei Jahre ab EZ frei).
Offiziell wird nun eine Mulf 2 High benötigt für USB Wiedergabe (wird dann parallel zur TCU betrieben), es ist auch möglich eine Combox in dein Fahrzeug zu bauen (TCU muss dann ausgebaut werden) - jedoch mit der Einschränkung, dass BMW zwar das Fahrzeug weiterhin diagnostizieren kann, sprich Fehlerspeicher auslesen und löschen, aber kein komplettes Fahrzeug Update durchführen kann.
Dies ist erforderlich bei Tausch eines Steuergerätes.
Combox bringt neben USB Anschluss auch noch die Möglichkeit von Bluetooth Audiostreaming, Coveranzeige am USB Anschluss und direkte Nutzung von iPod / iPhone am USB Anschluss.
Thorsten
Hallo,
nur auf die VIN codieren reicht nicht aus, du benötigst zusätzlich Freischaltcode für Navigation ca. 430€ und Spracheingabe ca. 380€.
Preise sind von September, seit dem nichts mehr bestellt.
Dann einspielen, Kartenaktivierungscode geht günstiger.
Von daher sind die 300€ für einen Filter nicht unbedingt teuer.
Thorsten