Beiträge von Thorsten

Hallo,

ich hatte solch einen Filter testweise verbaut, bislang F10 / F11 Nachrüstungen mit originalen Freischaltcodes gemacht.
    Grund dafür war, dass die bisherigen Fahrzeuge noch Garantie hatten und es daher mehr Sinn ein wenig mehr zu investieren.

Aktiviverung Navigation als fahrzeugspezifischer Freischaltcode kostete zuletzt ca. 430€ (glaube Oktober).

Spracheingabe kostet extra.

Mein Navi muss nur auf dein Fahrzeug bzw die Ausstattung deines Fahrzeuges passend codiert werden dann läuft es.

Da du Kabel und Software hast, kann ich dies gerne Remote erledigen, alternativ vor dem Versand aber auch aufs Fahrzeug entsprechend codieren.

Thorsten

EDIT:
    Spannungsversorgung am Quadlock Stecker abgreifen, kann man Löten oder Stromdiebe verwenden.

Hallo Eddy,

schau mal hier, da geht es um ähnliches:

Wer kann mir ein Navi Prof. auf meine VIN codieren?

Der MOST Filter wird recht einfach verbaut, bekommt Plus und Masse sowie die Mostleitung aus dem Quadlock Stecker wird durchgeschliffen.

Wichtig ist, dass du aber ein Navi kaufst, was auch passende Freischaltcodes hinterlegt hat.
    Bekommst du ein Navi OHNE Freischaltcodes, kann auch der Most Filter nichts aktivieren.

Ich selbst biete derzeit mein Navi inkl. Bildschirm aus meinem F11 zum Verkauf an - aufgrund Umrüstung auf DAB+ Rechner.
    Sind Freischaltcodes für Navi, Spracheingabe als auch BMW Apps hinterlegt.

Alternativ kann man auch das CIC mittels Software freischalten, BMW Apps funktioniert damit bislang nicht und ein Kartenupdate ist nicht einfach durchzuführen.

Thorsten

Hallo,

was sagt der begnadete Codierer denn?
    Ich habe bislang die Combox Telematics noch nicht selbst geöffnet, es ist aber die Rede davon, dass keine SIM Karte verbaut sei sondern eine Software SIM.
    Wenn dies so stimmt, sollte es genügen, das Fahrzeug passend zu codieren, sprich alles was italienisch im Fahrzeugauftrag ist gegen deutsch tauschen und dann mal weiter schauen.

Thorsten

Hallo,

Mit LED meinst du die die parallel zur Innenraumbeleuchtung funktionieren soll?
    Der Controller hat da keinen separaten PIN, er bekommt durch den CAN Bus gesagt ob Licht ein oder aus.
    Schau daher mal am Klimabedienteil, da sollte was zu finden sein.

Bin im Moment unterwegs sonst hätte ich dir den passenden PIN raus gesucht.

Thorsten