Hallo,
entweder codieren lassen oder über BMW gegen jährliche Gebühr aktivieren lassen.
Thorsten
Hallo,
entweder codieren lassen oder über BMW gegen jährliche Gebühr aktivieren lassen.
Thorsten
...danach steht das Lenkrad trotzdem nicht gerade.
madmax1314
Das Problem passiert durch Unachtsachmkeit.
Lenkrad nicht gerade aufgesteckt, dann nicht draußen geschaut das wenn Lenkrad gerade steht auch die Räder genau gerade stehen, dann den Abgleich durchgeführt was in dem Bereich dann möglich ist und schon steht das Lenkrad schief.
Thorsten
Stussy...
Ich habe nur die Frage von madmax1314 beantwortet.
Praxisnahe Tipps - ist nicht nur in diesem Forum rar geworden, was aber an den Fahrzeugen liegt.
Ohne Tester macht man kaum noch was.
Thorsten
Was hat das denn mit dem Lenkwinkelsensor zu tun???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...tausch mal das Schaltzentrum Lenksäule aus und dann mal schauen was dir der Fehlerspeicher sagt.
Es wird dann eine Service Funktion aufgerufen für Lenkwinkelsensorabgleich.
Dazu müssen die vorderen Räder genau gerade aus stehen und das Lenkrad ebenfalls.
Führt man diese Funktion nicht genau durch passiert es, dass das Lenkrad leicht schief steht.
Thorsten
Hallo,
Beim Diesel Klang heraus zu bekommen ist nicht einfach, wenn es am Ende auch noch legal sein soll.
Eisenmann bietet eine vier Rohrauspuffanlage an, die klingt beim Starten und im untertourigen Bereich recht dumpf.
Ich habe auf meinem F11 530d die original M550d Auspuffanlagen montiert, bin damit ca 600km gefahren und noch keine wirkliche Langstrecke.
Der Klang hat sich jedoch schon verbessert, im Leerlauf hört es sich dumpfer an und im untertourigen Bereich bis ca 2000 U/min hört man den Auspuff auch ein wenig.
Thorsten
Hallo,
ich habe bei meinem Fahrzeug auch ein Update durchgeführt, BMW Live und Internet sind danach noch funktionsfähig.
Schau mal im Menu nach dem Punkt Dienste aktualisieren, eventuell hilft das.
Wenn das Schaltzentrum Lenksäule getauscht wurde und danach das Lenkrad schief steht, dann wurde der Lenkwinkelsensorabgleich wohl nicht sauber durchgeführt.
Thorsten
Hallo,
die passt auch bei dir - aus dem E90 stammt sie, ja - da sie kürzer ist.
Deine Bitte war aber die günstigste Lösung zu erhalten.
Thorsten
Ob die Nebelscheinwerfer W/K Überwachung haben würde mich viel mehr interessieren
Ja, haben sie.
Thorsten