Beiträge von Thorsten

Wie ich mittlerweile erfahren habe, könnte das Vorhaben noch ins Wasser fallen. Ich habe das Auto erst seit ende Februar und weiss nicht, auf welchen Stand die Software ist. Da gibt es jetzt offenbar eine Sperre damit man nichts mehr codieren kann...

Hallo,

die elektrische Heckklappe ist eine Ausstattung, die es ab Werk gab.
    Diese kann man nach wie vor Codieren - individuelle Sachen zu codieren wie DVD in Motion usw. ist dann ein wenig schwerer, für die meisten nicht machbar.

Thorsten

Hallo,

ich würde noch warten bis die 2015-2 verfügbar ist, eventuell in zwei Wochen.
    Wenn du dann den Code brauchst, lass es mich wissen.

Thorsten

Hallo,

einziger Nachteil der nicht offiziellen FSCs:
    muss das Navi ersetzt werden, dann wird der Kartenstant aufgespielt, für den es einen passenden FSC gibt, der im System hinterlegt ist.

Thorsten

Hallo,

was wurde alles im Innenraum beschädigt?
    Sauber ausgebaut oder Leiungen durchtrennt?

Das du vier Wochen warten darfst und bei einem Partner deiner Versicherung warst für die Scheibe zu ersetzen, liegt wohl an deinem Vertrag.
    Eine Alarmanlage macht auf jeden Fall Sinn, selbst die originale ist besser als nichts und wenn man diese umcodiert, so dass sie sich nicht über das Schloss in der Fahrertür deaktivieren lässt, ist es schon mal eine Basis.

Thorsten

viell. ne blede Frage aber :
    Warum hat der Wagen denn Schaltwippen aber nicht den Knauf der Sportautomatik ( Silberner Rahmen rundrum ) ?

Hallo,

ab LCI gibt es für den 520d keine Sportautomatik mehr, dafür kann man die Schaltpaddels zu der normalen Automatik dazubestellen.

Thorsten