Hallo,
ja, ist codierbar.
Thorsten
Hallo,
ja, ist codierbar.
Thorsten
Hallo,
entweder zu mir ins Saarland kommen oder NRW ist Bimmer Tuning vertreten.
Thorsten
Hallo,
Überholverbotsanzeige ist erst mit einer Kafas2 Kamera als auch Steuergerät möglich, was auch nur mit Navigation NBT funktioniert.
Infos zur Überholverbotsanzeige sind nicht auf der Navikarte hinterlegt und somit weder durch Codierung noch durch einen Aktivator freizuschalten.
Thorsten
Hm,
ein Emulator ist es nicht unbedingt, eher Aktivator, der die hinterlegten SLI Infos des Navis zum Vorschein bringt.
Deswegen ist mit dieser Lösung auch keine Anzeige von Überholverboten möglich.
Thorsten
Die LCI Scheinwerfer funktionieren anders, daher brauchst Du ein anderes FRM, musst umpinnen und einiges codieren. Danach geht Dein Auto nicht mehr am Tester bei BMW und als Krönung der "Verbesserung" hast Du anstelle der LED Blinker lustige Glühbirnchen...
Der einfachste und wohl auch kostengünstigste Weg ist, daß Du Dir passende Scheinwerfer vom VFL Modell besorgst.
Das passt soweit, eventuell - je nach Baujahr des Fahrzeuges, ich habe was um 2012 gelesen, ist das FRM aber gleich.
Thorsten
Dch möchte diese onlinefunktion auch haben was ist denn dieses tcb?
ich habe einen vfl aber mit nbt ab werk
Hallo,
TCB steht für Telematic Communications Box - ist ein Telematik Steuergerät, was du eventuell auch verbaut haben wirst - schau mal, ob ein SOS Taster vorne im Dachhimmel verbaut ist.
Thorsten
Hallo,
Speed Limit Info war auch schon 2010 bei Navigation Professional CIC möglich.
Bei aktuellen Modellen auch mit Navigation Business möglich, glaube je nach Modell ab 7/2012.
Wie das ohen Kamera funktioniert?
Die Speed Limit Infos sind auch auf den Navigationskarten hinterlegt, als Fall Back Lösung. Dies bedeutet, die Kamera hat ganz klar Vorrang, solle die Kamera aber mal was nicht lesen können, sei es durch Regen, Eis oder Beschlag, so wird auf die Info auf der Navigationskarte zurückgegriffen.
Thorsten
Hallo,
POI Import kannst du dir ersparen, den Menüpunkt gibt es, aber ist jedoch ohne Funktion.
War einmal geplant, wurde aber nicht umgesetzt.
Selbst mit den POIs, die der Hersteller des Navis dazu nutzte, ließen sich mit den Firmwareversionen, die BMW verwendet, nicht einspielen.
Thorsten
Hallo,
was genau meinst du?
Im Navi wird Speed Limit Info generell nicht angezeigt, wenn, dann nur im Kombiinstrument und oder im Head Up Display.
Auch ohne Kamera lässt sich das nachrüsten:
https://www.facebook.com/pg/ca…album_id=1286286121383680
Thorsten