Beiträge von Thorsten

ich habe ein navi business mit 7 zoll display. baujahr von meinem f10 525d ist 03/2010.

kann ich ein 10.25 zoll display anschliessen? muss was codiert werden?
    wenn ja was?

Hallo,

bitte auch mal die anderen Beiträge, die gerade in diesem Thread geschrieben wurden, lesen.
    Ab 7/14 wurde im F10 / F11 das Navi Business Entrynav verbaut - erst mit diesem Navi ist es möglich, das große 10,25" Display zu verbauen, passende Codierung vorausgesetzt.
    Was hier noch nicht steht, dass dadurch auch der Splitscreen möglich ist. ;)

Da es nun bei deinem Fahrzeug nicht möglich ist, überlege dir mal auf CIC Professional umzubauen, das Angebot von Realfrost ist bestimmt interessant.

Thorsten

Hallo,

habe mir erst den Schaltplan von einem LCI angeschaut, dann von meinem 2/12er F11.
    Seltsamerweise steht bei meinem Fahrzeug auch was von AMBL_2, scheint aber wohl allgemein formuliert zu sein.

Jedoch fand ich gerade diese Info:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/infoledmodulaie3zxklyf.jpg]

Somit ist die Nachrüstung möglich - die zweite Farbe, also weiß, wäre selbst mir zu viel Arbeit.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass man pro Türe dann zwei LED Module benötigt?
    1x unter der Dekorleiste und 1x im Ablagefach?

Thorsten

Ok, das LED Modul schaut mal gut aus - Preis geht ja noch. :)

Für die Umschaltung wie beim LCI werden auch andere LEDs benötigt.

Thorsten

EDIT:
    so wie ich es sehe, sind die LEDs in den LED Modulen integriert, vom Fussraummodul aus wird ein Pin für AMBL_1 und ein Pin für AMBL_2 verwendet, bei den VFL Fahrzeugen somit nur AMBL / AMBL_1.

Würde bedeuten, bei einer vollwerten Nachrüstung, muss das FRM das unterstützen und dann noch ein zusätzliches Kabel in jede Tür verlegen.

Thorsten

Sorry for replying in English but this is very interesting as I always thought that BMW didn't allow TCB retrofit and wouldn't activate a VIN from a car with retrofit on their servers.

So your NBT was installed with the original car vin, did you purchase FSC's from BMW or was the unit activated by a 3rd party?
    What was the cost of the TCB? Did you retrofit yourself, could you describe the procedure?

m.fr.gr.

HI,

car came from OEM with navigation professional CIC and combox telematics.
    First step was to retrofit NBT with FSC and then to retrofit the TCB.
    NBT retrofit was the easier step, to get the TCB wo my cars VIN, it was more work, because BMW didnt provide such a retrofit.

Thorsten