Interessant wäre ob jmd es geschafft hat die Deaktivierung der DWA via Fahrertür Schloss einfach rauszucodieren..?
...wenn auch etwas spät, lässt sich im CAS codieren.
Thorsten
Interessant wäre ob jmd es geschafft hat die Deaktivierung der DWA via Fahrertür Schloss einfach rauszucodieren..?
...wenn auch etwas spät, lässt sich im CAS codieren.
Thorsten
Nur zur Info, lässt euch gleich Codes für die 17-2er Version geben, denn diese Versionen sind im Anmarsch.
Thorsten
Hallo,
bei Fahrzeugen mit CIC hat der Controller entwededer einen 10 oder 4 poligen Anschluss sowie CAN1.
Mit dem NBT hat der Controller immer einen 4 poligen Anschluss mit CAN2.
Da sich der CAN Bus unterscheidet, ist der NBT Controller auch nicht in einem Fahrzeug lauffähig, was den 4 poligen Anschluss hat.
Was ich bislang nicht versucht hatte, mal CAN 2 dann an den Controller zu legen.
Thorsten
Hallo,
dann wäre das eine gute Aufrüstung deines bestehenden Systems:
Werksnachrüstung auf HiFi Professioanl SA 677 oder Harman Kardon wäre auch machbar, ist aber aufwendiger als diese Lösung.
Thorsten
Kann man das selbst machen mit der Bimmer App?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...gute Frage, finde es heraus und gib uns Feedback.
Denn die Bimmer App und deren Leistungsumfang ist mir unbekannt, nutze dazu lieber noch ein OBD -> Netzwerkkabel in Verbindung mit Notebook und der passenden Software.
Thorsten
Hallo,
Richtig, dass ist die Combox.
Also passend codieren (Navisystem und Combox).
Thorsten
Hallo,
dir fehlt die Ausstattung "erweiterte Anbindung Smartphone", dein Fahrzeug wird somit über die Sonderausstattung 6NH verfügen.
Mit Glück kann die fehlende Ausstattung durch codieren aktiviert werden, Voraussetzung dazu ist eine verbaute Combox im Fahrzeug (Details findest du mit der Forensuche).
Thorsten
Ok,
aktive Kopfstütze - ist die nicht bei allen Sitzen Serie?
Thorsten
Eigentlich müsste es bei dir noch gebucht sein. Da die ersten 3 Jahre frei sind.
...hängt ab, welches Navi verbaut ist und für welchen Markt das Fahrzeug bestimmt war.
Thorsten
Lies doch bitte wieder meinen Beitrag.
Codiere alle erforderliche Steuergeräte nach Fahrzeugauftrag und dann nur den einen Parameter auf dauerhaft an.
Falls du das so gemacht hast, entschuldige ich mich, dass ich das nicht verstanden habe.
Thorsten