Also,
wir sollten das hier mal beenden.
Du bist wieder mit dem Fahrzeug verbunden, noch hast du das gemacht, wozu ich geraten habe.
Ich gehe mal davon aus, dass dir die Grundlagen zum Codieren fehlen.
Thorsten
Also,
wir sollten das hier mal beenden.
Du bist wieder mit dem Fahrzeug verbunden, noch hast du das gemacht, wozu ich geraten habe.
Ich gehe mal davon aus, dass dir die Grundlagen zum Codieren fehlen.
Thorsten
Noch einmal versuche ich es, bevor ich es aufgebe.
Hast du mal genau das gemacht, was ich beschrieben habe in Beitrag #11?
FA ist erstmal egal, du muss das Navi als Steuergerät sehen können durch lesen ECU...
Business NBT schließe ich mal aus, aber vielleicht findest du was anderes mit der Teilenummer.
Thorsten
Klar.
Dann mal deinem Kumpel viel Erfolg, E46 codieren und F Serie sind zwei Welten.
Thorsten
Ich denke, er hat zwar den FA geändert, aber danach nicht FA codiert...
...jedes Steuergerät muss er nicht nach FA codieren.
Das Navi ist das mindeste und das muss funktionieren.
Thorsten
Mein Kumpel ist zwar Codierer hat das bei nem F10 aber noch nie gemacht
...entschuldige, aber bei dieser Aussage kann dein Freund kein Codierer sein.
Ich weiß, jeder fängt mal klein an, bei Null - aber dann nennt man den Freund auch nicht Codierer.
Ich habe oft Anrufe, Thorsten, ich bin auch Codierer, kannst du mal kurz helfen.
Im zweiten Satz fällt dann auf, dass die Codierkenntnisse nur durch Listen vorhanden sind.
Thorsten
Wenn Du Topview nachrüstest, musst Du den Fahrzeugauftrag entsprechend erweitern. Das führt beim zu Fehlern. Diagnose etc. funktioniert, aber I Stufenupdates sind dann nicht mehr möglich. Zudem kann es Probleme Garantie- oder Gewährleistungsfällen geben.[/size]
...wenn das so ist, machst du etwas falsch, vermutlich werden dann Teile verbaut, die nichts ins Auto gehören, sprich Steuergeräte mit Teilenummer von einem anderen Modell und oder aus einem anderen Bauzeitraum.
Thorsten
Hallo,
was sagt denn der Verkäufer zu deiner Frage?
Irgendwie kommt mir hier einiges seltsam vor!
Steck nun das Radio ein, mach ECU lesen und dann schauen was erkannt wird, dann Radio abstecken und Radio sollte fehlen.
Wenn ja, das Navi rein und wieder auslesen - was wird dann erkannt?
Das mal vergleichen.
Ansonsten, ich habe noch ein passendes Navi Business Set hier liegen, stammt aus einer Nachrüstung auf Navi Professional.
Thorsten
Hallo,
dann entweder MOST Filter raus und dann codieren ODER du hast ein CHAMP2 Business Navi verbaut?
Daran mal gedacht?
Thorsten
Hallo,
dann entweder MOST Filter raus und dann codieren ODER du hast ein CHAMP2 Business Navi verbaut?
Daran mal gedacht?
Thorsten
Hallo,
da hat es aber jemand eilig.
ECU lesen mal gemacht?
Nächste Frage - Navi ist wie aktiviert?
Kann gerne drüber schauen,
Thorsten