Hallo,
für Codierung bin ich etwas entfernt - im Saarland.
Aber zu deinem SnapIn Problem - vermutlich hattest du im Vorgänger ein NBT und nun ein CIC Navi System?
Thorsten
Hallo,
für Codierung bin ich etwas entfernt - im Saarland.
Aber zu deinem SnapIn Problem - vermutlich hattest du im Vorgänger ein NBT und nun ein CIC Navi System?
Thorsten
Hallo,
Karte 2017-2 Next ist für dein Navi derzeit aktuell, ab November die 2018-1er.
Lass dir daher gleich den Code für 2018-1er geben.
Thorsten
Ok,
ich vermute mal, du codierst noch nicht lange und dir sind einige Zusammenhänge nicht bekannt.
Deine Headunit, sprich Navisystem, hat die Befehle für Bluetooth Audio, um ein Endgerät, in dem Fall Combox, entsprechend zu steuern.
Also, spar dir die Zeit - würde es mit deiner TCU oder Mulf 2 High funktionieren, wäre das schon längst bekannt.
Thorsten
...kommt da die Audiowiedergabe nicht in Form eines Anrufs?
Thorsten
Hallo,
Du hast Navi Pprofessional NBT, die Combox ist somit integriert.
Coversnzeigr bei Bluetooth Audiostreamkng nur mit iOS Geräten möglich - mein Wissensstand, der jedoch begrenzt ist, da keine Android Gerätr vorhanden.
Thorsten
Hallo,
Das sollte sogar OHNE codierung möglich sein.
Schau mal im Bluetooth Menü nach, dann Optionne drücken und dann Bluetooth Konfigurieren - da solltest du Bluetooth Audio aktivieren können.
Weg dahin muss nicht stimmen, suche da auch immer etwas bis ich genau da bin.
Thorsten
...dann lade doch deinen FA von Hand und codiere dann...
Thorsten
Du wirst auch nie nie nie mehr auf dem HUD sehen
...sag niemals nie.
M5 Tacho rein und dir wird mehr angezeigt - das mal als Beispiel.
Thorsten
Hallo,
NBT hat CAN2, TRSVC Steuergerät braucht CAN - findest du aber am Klimabedienteil.
Da die Nachrüstung aber offiziell auch von BMW durchgeführt werden kann, gibt es dafür eine Anleitung.
Eventuell den Verkäufer anschreiben, der die Teile verkauft oder bei deinem BMW Händler anfragen.
Thorsten
EDIT:
Schau mal hier, NBT ist NBT und ich setze das Lesen eines Schaltplans voraus:
http://f30.bimmerpost.com/foru…ntid=1250764&d=1437860895
Hallo,
Videoeingang ist anders belegt am NBT.
Nein, ich weiß es gerade nicht auswendig.
Thorsten