Der alte Controller dreht sich komplett, beim neuen nur der untere Teil. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Ich lass meinen dran solange er nicht von alleine abgeht.
Beiträge von Bmg_pawel
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Das ist exakt der, den ich auch habe. Der Ring wird aufgestülpt und dreht sich. Die obere Blende vom CIC Controller wird abgemacht (hat aber so Nasen, so dass man den wieder draufstecken kann), und die neue Blende wird oben draufgeklebt.
That it... -
Ich hab ihn zumindest nicht wieder runtergeschmissen. Und er hält noch
Ist auch am Anfang eine Umgewöhnung. Ich würde ihn bestellen und testen, notfalls kannst den ja bei eBay oder so weiterverkaufen wenns nicht gefällt.EDIT:
Was ich vorher nicht wusste: beim CIC Controller dreht sich der gesamte Controller. bei dem NBT Fake bleibt die obere Platte starr, weil sie verklebt ist. Es dreht sich NUR der untere Ring, der auf den CIC Controller aufgesetzt wird.Anbei mal ein paar Fotos, wie er bei mir aussieht
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Ich hab den bei mir verbaut und finde ihn ok. Man sollte sich aber keine Wunder von erwarten.
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Korrekt, es gibt 3 Arten von Sitzen.
Standard, Sport und Komfort.
Standard und Sport sind Teilelektrisch und ohne Lordosenstütze oder Memory. Hier kann man aber noch zusätzlich per SA Lordosenstütze und Vollelektrisch mit Memory nachbuchen (zumindest die Sportsitze, Standard weiß ich nicht).Die Komfortsitze sind grundsätzlich immer mit Lordosenstütze, Vollelektrisch (auch Lenkrad) und Memoryfunktion.
Ich habe die Komfortsitze im VFL und finde die super. sie sind aber sehr "mächtig" und breit, so dass sie hinten die Beinfreiheit verringern, verglichen mit Standard oder Sportsitzen.
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Preislich konnten wir noch keinen Festpreis wirklich setzen.
Mitbewerber nehmen bis zu 790 Euro dafür, je nach Fahrzeug. ( S-tec zum Beispiel )Bis jetzt liegt man, je nach Verschmutzung, bei 500 - 600 Euro. Die Arbeit ist eine Riesen Sauerei und für die N57 gibt es bis heute keinen Adapter von BMW, muss man sich selber bauen !
Beinhaltet das Reinigen nur die Einlasskanäle oder auch die Ansaugbrücke?
Läge man bei einem N57 530d mit 245 PS ebenfalls bei ca. 500-600 Euro für die Beseitigung der Verkokung? -
Zum Thema altes HUD.
Altes HUD gabs bis 03/2011, so eines habe ich bei mir im Auto und finde es ganz und gar nicht limitiert.
Mit Codierung gehen auch alle Listen (Telefon, Multimedia). Das neue HUD ist halt weiß tagsüber, kann Überholverbote darstellen (wegen neuer KaFas 2 Kamera) und die Navianzeige mit Fahrspurassistent ist schöner.
Aber auch das alte HUD zeigt neben einem Pfeil auch die Straßennamen und Fahrspuren auf der Autobahn an.Wer noch nie HUD gefahren ist, kann diese SA gar nicht würdigen finde ich. Hatte vor meinem Kauf gar nicht so auf dieses Ausstattungsmerkmal geachtet, weil ich davor nie einen Wagen mit HUD gefahren bin. Jetzt, wenn man sich mal dran gewöhnt hat (trotz altem HUD) würde ich nie mehr einen BMW ohne HUD kaufen! Das lohnt sich unbedingt.
Zum Thema Autohaus Isernhagen gab es ja früher viele Diskussionen. Es gab früher wohl Fälle, dass da Unfaller als Unfallfrei verkauft wurden und so spielchen, dazu Probefahrten nur gegen Entgeld und so weiter.
Kann natürlich heute anders sein, aber die Autos bei denen sind immer vergleichsweise günstig, und da wollte ich zumindest mal drauf hinweisen. -
Hallo Fülli,
ich habe euch letzte Woche auf eurer Homepage übers Kontaktformular geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Noch mal ne neue Mail abschicken, oder dauert das etwas bis die Antwort kommt? -
#mce_temp_url# Hallo Leute,
obwohl ich mich ja schon länger hier rumtreibe, kam ich bisher nicht dazu mich oder mein Gefährt vorzustellen.
Ich bin Pawel, bin noch 32, und komme aus dem ruhigen Erkelenz bei Mönchengladbach.Nachdem mein alter E60 durch einen Hagelschaden schrottreif (zumindest wirtschaftlich) zerstört wurde, habe ich mir im Oktober letzen Jahres meinen automobilen Traum zugelegt, einen 530d F11 Kombi mit M-Paket. Nachfolgend mal die nüchternen Daten inkl. Sonderausstattung:
Ein mal die Grundangaben:
Typ: 530D (EUR)
E-F-R-Baureihe: F11
Baureihe: 5
Bauart: TOUR
Lenkung: LL
Türen: 5
Motor: N57
Hubraum: 3.00
Leistung: 180 (245 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
Prod.-Datum: 2011-01-11Und dann noch mal die SA
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S1CB ACEA / CO2 Umfang
S1CD Brake Energy Regeneration
S2NB M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 351 M,19"
S2TB Sport-Automatik Getriebe
S2VB Reifen Druck Control (RDC)
S3AC Anhängerkupplung
S3AG Rückfahrkamera
S4CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
S4UR Ambientes Innenlicht
S5AC Fernlichtassistent
S6AA BMW TeleServices
S6AB Steuerung Teleservices
S6FL USB-/Audio-Schnittstelle
S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil
S6VC STEUERUNG COMBOX
P7A2 Innovationspaket II
S7SP Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
S8TF Aktiver Fussgängerschutz
S8TH SPEED LIMIT INFO
S8TL TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV
S8TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST
S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S316 Automatische Heckklappenbetätigung
S320 Entfall Modellschriftzug
S322 Komfortzugang
P337 M Sportpaket
S358 Klimakomfort-Frontscheibe
S386 Dachreling
S402 Panoramadach elektrisch
S418 Gepäckraumpaket
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S441 Raucherpaket
S456 Komfortsitz mit Memory
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496 Sitzheizung hinten
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S522 Xenon-Licht
S524 Adaptives Kurvenlicht
S534 Klimaautomatik
S536 Standheizung
S548 Kilometertacho
S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
S609 Navigationssystem Professional
S610 Head-Up Display
S612 BMW Assist
S614 Internet
S615 Erweiterte BMW Online Information
S616 BMW Online
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S677 HiFi System Professional DSP
S698 Area-Code 2 für DVD
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S715 M Aerodynamikpaket
S760 Hochglanz Shadow-Line
S761 Individual Sonnenschutzverglasung
S775 Himmelbespannung anthrazit
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung DeutschHab den Wagen mit 155tkm gekauft, aktuell bin ich bei 173tkm und immer noch zufrieden.
Neben einem Ölwechsel inkl. Filter habe ich bisher lediglich die ätzende Schallisolierung der hinteren Türen repariert. Hatte nämlich Wassereinbruch.Nachfolgend mal 3 Fotos vom Kaufzustand:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiildw/fullsizerender9.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiilrw/fullsizerender5.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiilar/fullsizerender11.jpg]
Da ich auch jemand bin, der versucht sein Auto nach eigenem Gusto noch etwas zu verschönern bzw. zu verändern, gab es bereits kleinere Änderungen, die da wären:
- diverse Codierungen
- Schwarze Nieren
- Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut
- "Fake"-NBT-Controller für den kleinen CIC-Controller
- originale M Kotflügelembleme
- weiße Birnen für Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer
- Verkauf der 19" M351 RFT und Neuanschaffung von Motec Tornado lackiert in Goldmatt - mir ist bewusst, dass das nicht jedem gefallen wird - in 9x20 245/35/20 und 10.5x20 285/30/20 inkl. Nexen-NON RFT-BereifungAnbei noch die - zu lange - Liste mit den Dingen, die ich noch machen muss bzw. möchte:
- Getriebeölwechsel (kurzfristig)
- Reinigung ASB und Einlasskanäle (habe noch keine wahrnehmbaren Anzeichen, aber bei dem KM-Stand kann das sicher nicht schaden)
- evtl. Optimierung auf ca. 300 PS (hatte überlegt wenn dann dafür zu Fülli zu fahren, trotz 400 km einfacher Strecke)
- LCI Navihalterung und LCI Knopf für Mittelarmlehne
- möglicherweise schwarze Seitenblinker, bin da noch zwiegespalten
- Herman Kardon Spiegeldreiecke
- 6wa
- Apps nachrüsten
- die vorhandene Dashcam endlich einbauen
- Bremssättel lackieren in Schwarz
- Lenkrad neu beledern
- Professionelle Aufbereitung
- Tieferlegung Eibach SportlineWie ihr seht ist die Liste lang...da ich nicht vor habe den Diesel abzustoßen, sondern ihn noch einige Jahre zu fahren werde ich mich sicher noch was austoben an dem Wagen.
Nun noch einige aktuelle Fotos (ich hoffe ich komme demnächst mal dazu noch ein paar schöne Fotos in besserem Ambiente zu machen):
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiipgw/fullsizerender2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiiiia/fullsizerender25.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiiici/fullsizerender18.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiiiir/fullsizerender13.jpg]
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiiicw/fullsizerender23.jpg]
Auch als Zugmaschine für den Sommerurlaub an die See musste er schon herhalten ;):
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpdiiiil/img_2526.jpg]Für Kommentare, positive wie negative bin ich offen.
Grüße,
Pawel -
9.5x20 ET16 kann nicht sein...auf ne 10.5 Zoll Felge umgerechnet ist das ET28 und das passt schon ohne Platten nicht...bei 10.5x20 ist bei ET35 Schluss...