Beiträge von Bmg_pawel

Da mein linker Luftbalg letzte Woche aufgegeben hat, habe ich es auch mal gewagt die Billigteile von eBay zu bestellen.
    Da mein F11 schon 178tkm hat habe ich mich dazu entschieden direkt beide Luftbalge zu wechseln.
    Außerdem haben die mich nur 45€ das Stück gekostet, da habe ich nicht zwei mal überlegt.
    .

Die Teile wirden heute per DPD geliefert und zunächst bekam ich einen Schocl, da auf dem Beipackzettel "fitts for BMW X5" drauf stand. Allerdings sehen die gelieferten Luftfedern aus wie die vom F11 und die Teile für den X5 sehen ja etwas anders aus.

Anhand der guten Anleitung hier werde ich die Teile morgen selbst wechseln.
    Eine Frage habe ich noch. Was muss man mit dem Luftschlauch machen? In meinen gelieferten Balgen ist so eine Art weißer Blindstopfen dabei (siehe Foto). Muss der dranbleiben? Also muss ich den Schlauch durch den weißen Stopfen dran machen oder nur in die Schraube?
    Wäre super wenn mir da jemand noch einen Tipp gibt bevor ich morgen an der Stelle etwas falsch mache.

Der Wagen ist ziemlich bekannt. In der Facebookgruppe und auch hier im Forum ist/war er sehr aktiv.
    Kein Plan wieso er den Wagen verkauft, weil er da viel Kohle reingesteckt hat.
    Der NBT EVO Umbau ist seriös und hat ihn über 3.000€ gekostet. Er hatte bei Facebook zahlreiche Fotos reingestellt.

Du musst immer die Reifen fahren, die im Gutachten erwähnt werden.
    Für den F11 gibt es in 20 Zoll praktisch nur 3 gängige Varianten.

Mischbereifung:
    245/35 VA und 275/30 HA oder
    245/35 VA und 285/30 HA

Keine Mischbereifung beim F11!:
    255/35/20 VA und HA
    Beim F10 kann man auch rundum 245/35 fahren. Wegen der Reifentraglast passt das aber beim F11 nicht.

Bei 4x 8.5x20 solltest du auf den F11 auch 4x 255/35/20 fahren können.
    Haben die Felgen ne ABE heißt das aufziehen und glücklich sein, und die ABE für die Felgen (wenn es keine BMW Felgen sind) im Handschuhfach mitführen.

Mit Teilegutachten (nicht zu verwechseln mit ABE) trägst du das ganz normal beim TÜV gemäß Paragraph 19 ein. Kostenpunkt ca 50-100€.

Einzelabnahme passiert nach Paragraph 21 und ist teurer als die "normale" Eintragung. Das wird oftmals notwendig wenn es zu dem eigenen Fahrzeug kein geeignetes Gutachten gibt und man mithilfe eine Vergleichsgutachtens die Eintragung vollziehen möchte.

Ich hab es bei mir auch schon hinter mir.
    Nachdem ich auf der einen Seite fast verzweifelt bin, weil ich den alten Kleber kaum gelöst bekommen habe (habe das ganze leider bei 30 Grad Außentemperatur gemacht) und da 2 Stunden an der einen Tür herumgewerkelt habe, habe ich auf der anderen Seite den alten Kleber einfach wieder fest drangedrückt. Das war dann wirklich kaum Arbeit.
    Nach dem andrücken klebte die Isolierung wieder mega fest. Jetzt nach 2 Monaten sind beide Türen immer noch dicht.

Hat Kontakt jetzt geklappt ?
    Sonst hier nochmal meine Whatsapp Nummer 0151-75011880

Hallo Fülli,

nein, weder auf die Nachricht über das Kontaktformular vor fast 4 Wochen noch auf meine direkte E-Mail von vor fast 3 Wochen habe ich eine Antwort erhalten.
    Über die WhatsApp habe ich es bisher noch nicht versucht. Vielleicht mache ich das mal.
    Sollte man dann aber auf der Homepage vielleicht irgendwo vermerken, dass man sich dann lieber direkt dort melden soll wenn E-Mails nicht oder nur kaum beantwortet werden können.

Grüße,
    Pawel