Beiträge von Bmg_pawel

    Ich weiß nicht, hatte bei dem Wagen insgesamt kein so gutes Gefühl.


    Er will von den 14.000€ nicht runter. Beulendoktor unter 2.000€ wird schwierig, dazu noch die ganze Aufrüsterei mit Navi Prof etc.


    Ich bin bei der Probefahrt eingestiegen und als erstes direkt *bling* Ölwechsel seit paar Monaten fällig. Durchschnittsverbrauch von 9,1L, was ich für sehr viel halte. Der Wagen ist halt ne halbe Baustelle. Und ich weiß nicht, ob es mich nicht doch immer ärgern wird nen Schalter zu nehmen...

    Hallo Leute,


    ich bins noch mal...
    ich habe mich jetzt dafür entschieden meinen E60 abzustoßen, so dass ich von der Versicherung den Wiederbeschaffungswert erhalte.
    Auch den Wagen von meinem Kumpel nehme ich nicht, da ich unbedingt einen Wagen mit Automatik möchte.


    Nach Verhandlungen mit der Frau habe ich mein Budget auf maximal ca. 22.000 € aufstocken können.
    Bei 22.000 € sieht die Marktlage aber ziemlich bescheiden aus. Vom NBT habe ich mich daher schon verabschiedet, das CIC kenne ich eh von meinem E60, welches ich dort nachgerüstet hatte, und bin damit bis heute eigtl sehr zufrieden.
    Um die 20-22.000€ werden einem vor allem die 520er und 525er mit 4-Zylinder mit vielen KM hinterhergeworfen. Es soll aber eigtl. unbedingt ein 6ender werden, da ich Bauchschmerzen hätte einen 4zylinder mit über 100tkm zu kaufen. Die meisten 6-Zylinder liegen bereits bei mind. 150 tkm. Die übliche Frage daher...ist das ein großes Problem?
    Als ich meinen E60 von meinem Vater mit 120tkm übernommen habe (aktuell 225tkm) hatte ich außer den üblichen E60-Krankheiten wie Thermostate, Ansaugbrücke, Krümmer keine größeren Probleme mit dem Auto (bis auf Verschleiß).


    Habe folgendes Angebot entdeckt. Was haltet ihr von diesem? Bissl Bedenken habe ich wegen der KM und dem "Fähnchen"-Händler?
    klick mich


    Andere 5er stehen ja oft beim DAT Autohus oder beim Autohaus Isernhagen, wobei ich dort einiges schlechtes zu gelesen habe, und man dort eher nicht kaufen soll.
    Auf jeden Fall geht jetzt die suche nach einem F11 6-Zylinder mit Automatik los...

    Viel Dank schon mal für die Einschätzung.


    Ich hatte gestern die Möglichkeit den F11 von meinem Kumpel mal Probe zu fahren.
    Verglichen mit dem E60 fühlt der sich wirklich an wie ein Riesen Dickschiff, gefühlt ne Wagenklasse größer.


    Fuhr sich für die 158tkm echt gut. Man hat dem Wagen die KM nicht angemerkt, die Handschaltung lies sich direkt schalten, gar nicht hakelig.
    Auf der Bahn hat mich der Wagen, falls man das überhaupt so sagen kann, verglichen zu meinem 525d E60 VFL etwas enttäuscht. Der Wagen sprintete zwar relativ fix auf die 200, aber so "emotionslos". Liegt vielleicht auch an der absoluten Ruhe im Auto, 200 im F11 fühlen sich noch mal ne Ecke langsamer an als die 200 im E60, und dort fühlen die sich bereits an wie 100.
    Man muss aber auch sagen, dass mein E60 auf 210 PS optimiert und der DPF off ist (Verbrauch mit 19 Zoll liegt aktuell bei 7,2 L im Schnitt). Der geht von 100-200 schon ganz ordentlich und gefühlt besser als der F11 ohne Optimierung...


    Was ich aber nicht weiß ist, ob ich mit der Handschaltung auf Dauer glücklich werde. Der F11 als Handschalter fuhr sich super, aber eigentlich wollte ich schon nen Automaten im nächsten Auto. Das Problem ist, dass ich finanziell halt keine großen Sprünge machen kann und der 520D absolut keine Alternative ist.
    Habe im Netz noch nen 525d 6R Automaten entdeckt, der nicht so schlecht ist - zwar relativ teuer - aber eventuell könnte man sich den noch gerade so leisten. Der hat aber auch schon 165 tkm auf dem Tacho... und 165 tkm sind halt 165 tkm :/
    Aber sonst gibts für mich kaum/keine Alternativen in der Kombiwelt bis 18.000 - 20.000 € und 200 PS aufwärts...

    Hallo Leute,



    Bei uns hat es vor einem Monat heftig gehagelt.
    Meinen e60 525d VFL hat es dabei böse erwischt. Da er nun 11 Jahre auf dem Buckel hat und bald die 230tkm übersteigt und der Turbo bald fällig ist überlege ich das Geld (Gutachten erst nächste Woche) von der Versicherung zu nehmen und den Wagen abzustoßen.


    Ein Kumpel fährt einen F11, den er ebenfalls mit Hagenshaden (laut Gutachten Schaden von 5.000€ brutto) nun loswerden will. Es handelt sich um einen 525d aus 12/2010 mit 6 Zylinder, mit mittlerer Ausstattung. Er ist weit weg von "sehr gut" ausgestattet. (VIN C524347).


    Der Wagen ist leider ein Schalter (bin aber noch nie Automatik gefahren) und hat bereits 158tkm gelaufen. Er würde ihn mir für Ca 14.000€ abgeben (denke da könnte evtl. noch was drin sein am Preis).


    Den Hagelschaden würde ich dann in Polen reparieren lassen und das Business auf CIC umrüsten lassen (Combox ist ja bereits verbaut).


    Nun die Frage, lohnt der Umstieg? Ist der Wagen für die Ausstattung und Laufleistung mit dem Hagelschaden zu teuer oder Preis ok?


    Der F11 ist mein absoluter Traumwagen, und da meine Frau dieses Jahr bereits ein Auto bekommen hat sind 20.000€ plus einfach nicht drin.


    Über Meinungen und Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.
    Grüße,
    Pawel