Beiträge von Bmg_pawel

habt ihr Standheizung?
    Unter 5 Grad geht der zuheizer automatisch an und der stinkt zu Beginn ziemlich übel, zumindest bei mir.
    Wenn ich den Wagen bei absoluter Kälte wie jetzt starte und meine Tochter 2 km zur Kita fahre und dann absteööe, dann qualmt er vorne auch von der Standheizung her. Habe gelesen, dass das wohl "normal" und habe mich da nicht weiter drum gekümmert.

Habe nix an den Felgen auszusetzen. Sind halt Felgen "von der Stange".

Da die Felgen günstig sind sieht man sie echt häufig. Vor allem an vielen VWs und Audis. Letztens sogar in 22 Zoll auf einem Cayenne habe ich die gesehen.
    Wo die hergestellt werden keine Ahnung, die Firma sitzt in der Pfalz und alle Felgen haben legale gültige TÜV-Gutachten, so dass man keine Angst haben muss damit zu fahren, wie bei den ganzen Fakefelgen.

Interessant für die AHK-Fahrer ist, dass die Felgen eine sehr hohe Traglast besitzen. Das ist so nicht üblich wenn man sich da andere Felgenherrsteller anschaut.

Sieht knapp aus, aber wie gesagt, in meiner Kombi hat das letztlich problemlos geklappt. Aber 10,5x20 ET35 gibts ja auch bei anderen Felgen mit 285 hinten und die fahren viele, und sicherlich nur die wenigsten mit Nexen (btw. bin mit den Nexen überraschend doch ziemlich zufrieden).
    Du hattest oben was von AHK geschrieben. Tragfähigkeit 97 macht eine Achslast von 1460 kg aus. Wenn man AHK fährt, steht im Fahrzeugschein eine erforderliche Traglast hinten von 1545. Dann braucht man halt Index 99 mit 1550 kg Tragfähigkeit.

So n Murks ... schade.Per Einzelabnahme könnte doch auch 4x 9.0 ET 30 gehen mit 255 - oder ?

Bei 255er würde ich eher die 9x20 ET35 ohne Distanzscheiben nehmen. Per Einzelabnahme sollte das dann sicherlich durchgehen.