Beiträge von grissom

Meiner hat aktuell 18" mit 245 als Winterreifen und im Sommer die 20" mit 245/275. Da liegt mit viel gutem Willen ein halber Liter im Verbrauch dazwischen. Der max. Verbrauch mit Sommerreifen waren 12,6l. Mit Winterreifen die 12l, allerdings bei verschiedenen Strecken. Für die Leistung des Flitzers nicht wirklich viel.

Die 6,9l Landstraße im ECO-Modus waren mit Sommerreifen. Mit Winter würde da bestimmt noch was mehr gehen, aber zum sparen kaufe ich mir kein Auto mit 381PS.

Gruß
    Björnsen

Moin,

hab im Schnitt 10,6l bei gemischter Fahrweise und einigen Kurzstrecken. Mit Eco Pro hatte ich den mal beim Landstraßenschleichen auf 6,9l bekommen. Da ist man aber eher ein Hindernis für andere... Flott gefahrene (>180kmh) freie AB mit ein paar mal durchbeschleunigen komme ich aber auch nicht auf 15l. Da liege ich max so um die 12l.

Gruß
    Björnsen

Moin,

schau mal in der Radhausverkleidung direkt rechts neben dem Stoßdämpfer auf Höhe des Reifens sitzt so ein kleines Plasikgehäuse mit Deckel. Der ist bei mir mal aufgegangen und hat in Kurven am Rad geschliffen. Das hat sich angehört als wenn das Auto grade auseinanderfallen würde. Vielleicht ist das ja bei Dir auch nur der Fall.

Gruß
    Grissom

Ich würde es wie geschrieben machen. Schauen was andere Felgenhersteller in ihren Gutachten angeben. Da hast Du schonmal einen Anhanltspunkt ob es generell geht oder nicht. Dann Ketten bestellen und bei Bedarf draufziehen. Falls was am VTG sein sollte (was ich nicht glaube, da Du den Radumfang gleichmäßig auf beiden Achsen erhöhst) ohne Ketten ab zum Freundlichen.

Die schreiben viel vor wenn der Tag lang ist :)

Es ging mir dabei nur darum ob es generell machbar ist oder ob es wie chester schrieb, irgendwo anschlägt.

Davon abgesehen, dass ich die Reifengröße im Winter eh für nonsens halte, würde ich mir aber eher Ketten draufziehen als irgendwo stecken zu bleiben. Falls das VTG spinnen sollte, sind die Ketten eh beim Besuch beim Freundlichen nicht mehr drauf.

Moin,

Schneeketten gibts doch in der Größe?

Hier bei ebay

Ich würde mal bei einem anderen Felgenhersteller schauen der Felgen in der Größe (Breite/ET) anbietet. Da steht dann normalerweise was im Gutachten dazu ob Ketten zulässig sind oder nicht.

Gruß
    Björn

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nabend,

schau Dir mal das Taster an der Heckscheibe/Wischerhebel an. Ich meine ich hätte mal gelesen, dass der Undicht wurde und der sich durch die Korrosion selbst betätigt hat. Ansonsten würde ich mir mal die Verbindung der Kabel zur Heckklappe ansehen.

Gruß
    Griss

Moinsen,

hier noch mit etwas Verspätung meine Rückmeldung.

Hab das Öl und den Filter vor 3 Wochen gewechselt. Wie bei allen Ölwechseln easy going.

Die Reststrecke hat sich nicht verändert. Er zählt wie erwartet nur in eine Richtung :)

Gruß
    Griss