Beiträge von Dee7

    Danke für die ausführliche Antwort!


    Neuen Öldruckschalter habe ich jetzt bestellt, gibt es 2 Stück? Den von dir beschriebenen unter der Hochdruckpumpe habe ich gefunden.


    Ölrückstände sieht man schon unten an der Abdeckung von innen, das sieht aber meiner Meinung nicht nach Öl aus das massenhaft ausläuft und auch nicht "frisch", die AGR sah etwas versifft aus, das wars aber auch schon was ich so von oben sehen konnte.


    War jetzt heute wieder dort, hatte diesmal einen wirklich kompetenteren Serviceberater mit dem man besser reden konnte und auch detaillierter, wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich das Auto nächste Woche wieder dort stehen lassen werde und diesmal tiefgründiger geschaut wird richtung Ölpumpe. Ein Kettenrasseln konnte er nicht hören, es ist mehr von der Hochdruckpumpe was da so rasselt und klackert, da musste ich ihm allerdings wohl recht geben.


    Dieses schütteln wie ich es meine, ist bei einem Freund seinem 125d F21 genauso, aber das ist mehr nur oben der Luftfilterkasten der Gummigelagert ist wo so stark in Vibrationen gesetzt wird, der Motor an sich hat dabei garnicht so viel Vibrationen wie ich anfänglich gedacht habe.


    Ich berichte wie es weiter geht...

    Öldruckschalter hab ich mir jetzt mal bestellt, 11,- kann ich mir noch grade so leisten. :huh:
    Masseschluss könnte ich mir vorstellen, ein Marder (bin mir nicht ganz 100% sicher) hat mir mal in einer Nacht das Steuerkabel von der elektrischen Lenkung durchtrennt, vielleicht hat er da auch noch was leckeres geschmeckt... wo finde ich den Öldruckschalter genau? ist der links oder rechts am Block wenn man davor steht?
    Motorlauf wie gesagt, im Leerlauf wie eine Waschmaschine die entweder grad schleudert oder schief aufgestellt ist.

    Sehr schwierig zu sagen wann die Meldung auftritt, aufjedenfall in den meisten fällen am häufigsten wenn die Klima eingeschaltet ist, gestern ging die Meldung aber auch ohne Klima 1 mal kurz an. Vor allem bei konstanter Drehzahl kommt es oft vor, bei gefühlt ca. 1500-1600 u/min. Ab und zu auch bei einer rechts Kurve (aber nur 1-2 mal aufgefallen).
    Gefahrene km? Auf dem Tacho 124tkm, wenn du meinst ab welcher Streckenlänge .. schwierig, ich hatte sogar schon direkt nach dem Start mal die Meldung mit Öldruck zu niedrig. Meistens kommt die Meldung aber erst nach ca. 20-25km gefahrener Strecke. Öl ist Castrol original was BMW einfüllt 0W30. Die pfeifen dort haben nichts gemacht ausser den Fehler ausgelesen, das hätte ich auch machen können wenn ich das Programm hätte, aber eine tiefgründigere Suche haben die nicht gemacht (würde ja extra kosten.. :evil: ).
    Denkst du der Öldruckschalter ist für all das zuständig? Wäre natürlich ein Traum.........

    Hallo,
    aufgrund der Gefahr hin das dieses Thema schon mal abgehandelt wurde, entschuldige ich mich schon vorab.
    Allerdings geht mir dieses Auto jetzt extrem auf die Nerven und ich bräuchte da mal euren Rat bzw. Erfahrung.


    Mir ging vor ca. 5-6 Wochen das erste mal auf einer Fahrt gefühlt 20 mal die rote Öllampe an, aber auch nach 1-2 Sekunden wieder aus mit der Fehlermeldung "Öldruck zu niedrig, weiterfahrt kann zu Motorschäden führen".
    Daraufhin ging ich zu BMW und schilderte die Sachlage, die ließen dann 1 Tag das Auto dort und es wurde nach deren Aussage nur etwas programmiert, was auch immer die da gemacht haben. Jedenfalls war dann für ne Weile ruhe.


    Dann ging letzte Woche doch tatsächlich wieder auf einer fahrt gefühlt 30 mal die selbe Lampe wieder an mit der selben Fehlermeldung und auch höchstens nur für 1 Sekunde, dann ging es immer wieder weg. Bin also wieder zu BMW und dieses mal meinte der Serviceberater "ja also ich rate ihnen das sie das Auto stehen lassen, meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen mit ruhigem Gewissen das sie jetzt weiter fahren könnten". Also gut, wieder das Auto stehen gelassen. Kein Servicewagen ... geil, wie komm ich auf die Arbeit?!?! :thumbdown:


    2 Tage später der Anruf: wir wären dann fertig mit dem Auto, 0,8l Öl haben gefehlt, das sei "normal" .. ein Auto verbraucht ja schließlich Öl... 8o ?( :thumbdown: Im Fehlerspeicher stand NICHTS ... ?( ?( ?( ?( das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er hat dann eine Probefahrt gemacht und auf der Probefahrt kam keine Fehlermeldung mehr. Ich das Auto mit nach Hause genommen, an dem Tag kam keine Fehlermeldung.
    Nächster Tag wieder zurück von der Arbeit gefahren... ging die Meldung WIEDER an, aber nur 1 mal und auch nur 2 Sekunden, dann war sie wieder weg. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Das Auto ist nebenbei erwähnt von 3/2012 und hat jetzt kurz vor knapp 124000km auf der Uhr. Ich persönlich habe das Gefühl das die Steuerkette die ganzen Probleme macht. Im Stand, also Leerlauf, vibriert der ganze Motor recht stark, ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich mir Videos von den N47 Motoren anschaue, dann sieht man da kaum Vibrationen, bei mir läuft der Motor wie ne Waschmaschine die nicht richtig ausgerichtet ist. :S


    Wäre echt für gute Tipps dankbar, das wäre nach meinem E61 550i, der nächste Motorschaden - ich hasse echt mittlerweile diese Marke, so viel Pech kann man doch nicht haben. ;(


    Gruß
    Dennis

    So wir sind jetzt diese Woche mehr als 2000km gefahren bis nach Schweden und zurück, samt Anhänger. Egal welche Straße, wie gut oder wie schlecht, zitterndes Lenkrad zwischen 100-120, darüber und darunter hört es auf und man merkt nichts mehr. Ich schätze das liegt immer noch an den Rädern das die nach 2 mal wuchten immer noch nicht richtig gewuchtet worden sind. :thumbdown:

    Also ich bin eher schmächtig, also eher keine Oberarme wie andere Oberschenkel ;)
    Also ich spreche von der Zugstrebe, nicht von dem Querlenker wo der Stoßdämpfer mit dran sitzt, das lässt sich wirklich bei mir recht "leicht" bewegen, ist ja verhältnismäßig ziemlich lang diese Zugstrebe um da etwas "hebelwirkung" aufzubringen.
    Dann werde ich da wohl auch nicht drumherum kommen diese bei mir auch zu tauschen.


    Hat jemand die genauen Anzugsdrehmomente von der Strebe?

    Ich habe bei mir auch ein gewaltig komisches Phänomen, ich habe zwischen 100-120 auch ab und zu mal 100-140km/h ein ordentliches vibrieren im gesamten Auto, manchmal auch nur ein zitterndes Lenkrad, jetzt wo es ziemlich warm heute war und das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand hatte ich bei der Heimfahrt garkeine Vibrationen. Ich habe Eibach Sportline Federn drin, 20" Z Performance Felgen die 2 mal gewuchtet worden sind, alles andere noch original von Werk, 120tkm auf der Uhr.
    Ich bin absolut ratlos wo man überhaupt anfangen soll den Fehler zu finden, hatte mal mit dem Montiereisen am Sonntag die Querlenker auf Spiel getestet und kann eigentlich nur davon berichten das beidseitig die unteren vorderen Querlenker von Hand nahezu sehr leicht beweglich sind, kann das etwa schon das Problem sein? Oder ist das "normal" das ich die nach links und rechts drehen kann (wie ein Schraubenzieher), also nicht so übertrieben viel, sind aber sicherlich 2mm die ich mit der Hand hin und her drehen kann.