Danke für die ausführliche Antwort!
Neuen Öldruckschalter habe ich jetzt bestellt, gibt es 2 Stück? Den von dir beschriebenen unter der Hochdruckpumpe habe ich gefunden.
Ölrückstände sieht man schon unten an der Abdeckung von innen, das sieht aber meiner Meinung nicht nach Öl aus das massenhaft ausläuft und auch nicht "frisch", die AGR sah etwas versifft aus, das wars aber auch schon was ich so von oben sehen konnte.
War jetzt heute wieder dort, hatte diesmal einen wirklich kompetenteren Serviceberater mit dem man besser reden konnte und auch detaillierter, wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich das Auto nächste Woche wieder dort stehen lassen werde und diesmal tiefgründiger geschaut wird richtung Ölpumpe. Ein Kettenrasseln konnte er nicht hören, es ist mehr von der Hochdruckpumpe was da so rasselt und klackert, da musste ich ihm allerdings wohl recht geben.
Dieses schütteln wie ich es meine, ist bei einem Freund seinem 125d F21 genauso, aber das ist mehr nur oben der Luftfilterkasten der Gummigelagert ist wo so stark in Vibrationen gesetzt wird, der Motor an sich hat dabei garnicht so viel Vibrationen wie ich anfänglich gedacht habe.
Ich berichte wie es weiter geht...