Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort! Hat mir sehr viel geholfen.
Gruß Maik
Beiträge von m.schöneberger
-
-
Hallo,
hat jemand ein Ahnung ob ich an meinem BMW 5.35xd die Anhängelast erhöhen kann? Der 5er hat ja nur eine Anhängelast von 2000kg. Mein Vorgänger war der BMW 5.30xd E60. Mit diesem Fahrzeug konnten ich normal 2000kg ziehen und für Sportgeräte 2100kg ziehen. Da ich mir ein größeres Boot kaufen möchte, aber auf den Komfort der Limosine nicht verzichten will bräuchte ich für den 5.35xd eine Anhängelast von von 2500kg. Das es sich hierbei um ein Motorboot handelt, würde somit die 2500kg auch für Sportgeräte reichen. Laut meinem BMW-Händler ist eine Auflastung von BMW direkt nicht möglich. Allerdings hat das Fahrzeug meiner Meinung nach alle Voraussetzungen um 2500kg zu ziehen. Das Fahrzeug verfügt über die elektrisch-einfahrbare Anhängerkupplung, über das Adaptive Fahrwerk und das eingebaute Antischlingersystem. Außerdem denke ich, das eine Motorleistung von 313PS auch aussreicht um 2500kg zu ziehen, weil der X5 auch nicht mehr hat. Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort! Ansonsten muss ich mich leider von dem f10 trennen.
Gruß m.schöneberger