Beiträge von Stevie_81

    Servus.


    Die Reise ist noch nicht beendet.
    Das wurde erst als Fehler ausgemacht, getauscht, dann war der Fehler immer noch.
    Daher altes wieder eingebaut und neues zurück...
    Dann sollte es das CAS sein.
    CAS neu und alles hat gut ausgeschaut, 1h in der Sonne, nix geht mehr.
    Montag geht es weiter, Zgw tauschen.
    Vl sind beide Steuergeräte untereinander nicht einig....

    Update: Kabelbaum komplett durchgeprüft -> In Ordnung
    Weiterhin wurde bereits 2015 das CAS mal erneuert...
    Es wurde jetzt das ZGM genauer angeschaut, da gibt es wohl ein Stromproblem.
    Mit externer Versorgung alles gut und der Wagen läuft ohne jeglichen Fehler. Montag kommt ein neues ZGM rein und dann sollte hoffentlich alles wieder gut sein


    Und danach wird sofort verkauft.


    Kosten sind noch ungeklärt...

    Batterie scheidet wirklich aus. Damit fangen die Mechaniker bei BMW als erstes an, denn auch die wissen was ne entladene oder defekte Batterie anrichtet.... ->ausgeschlossen


    Aktuell das CAS im Verdacht defekt zu sein, das gibt es wohl öfters beim F10. Weil wenn da ne kalte Lötstelle drin ist (was durch das problemlose Funktionieren ohne einen Fehler auf ner Schräge, hinten angehoben schließen lässt), dann springt die Kiste nicht an und andere Systeme können dann auch verrückt spielen. Weil der Anlasser dreht, nur springt der Motor einfach nicht an.
    Sollte das CAS es nicht sein, dann geht´s am ZGW weiter.


    Kabelbaum wurde mittlerweile komplett gemessen, Masse ebenso.
    Hatte ja letztes Jahr was sehr ähnliches, da war es ein Kabelbruch. Das wird aber aktuell ausgeschlossen.


    Heute Nachmittag kommt hoffentlich das CAS uns dann sehen wir weiter....


    Bin schon so gespannt, was das am Schluß kostet....


    Eines ist klar, das war mein letzter BMW, genauer gesagt meine letzes gekauftes Auto. Ab jetzt wird geleast....

    Die Batterie wurde bei freundlichen durch eine externe Powerstation überbrückt und es hat dennoch nicht funktioniert.
    Und vorallem warum geht auf der Schräge des Abschleppwagen mit der gleichen Batterie alles ohne Probleme und in der Waagrechten nicht?
    Ich selbst kann nicht testen, da das Fahrzeug halb zerlegt auf der Bühne beim freundlichen steht.
    Bisher war bei jeder entladenen oder defekten Batterie eine Meldung gekommen, die kam nicht 1x bei meinem. Und wenn die Batterie schuld ist, dann würde der Anlasser beim Diesel nicht mehrere Versuche des Orgelns zulassen...dann geht far nix mehr...


    Morgen werden noch 2 Kabel durchgemessen und wenn die auch ok sind, dann wird das CAS4 Modul getauscht. Dies erscheint aktuell als wahrscheinlichster Defekt....
    Kanmn mir jemand plausibel erklären, was das Modul macht?


    Kosten werden erst nach Abschluss der Reparatur geklärt...ich bin schon mal gespannt....


    Ach noch was, letztes Jahr gleiche Symptome, es war aber ein Kabelbruch und nicht die Batterie....

    Die langwierige Fehlersuche macht mich so sauer. Die können Autos bauen, die mit der Fernbedienung einparken können, aber eine OBD, die wirklich hilft, das können sie nicht.
    Jede Stunde suchen kostet mich 90,- Euro.....und um die Kulanz wird hinterher gestritten..kein Zusage vorab....


    Steht aktuell bei meim Bmw Händler, der ds Fahrzeug schon kmmer betreut, da ich mich dort gut aufgehoben fühle....
    Die offene Kabelverbindung letztes Jahr mit gleichen Symptomen haben sie nach 2,5Tagen gefunden...da war noch Garantie drauf....


    Batterie ist voll laut Messung und hat 98% Kapazität. Hab eh die ganz große dank Standheizung....


    3 Totalausfälle und 12 Werkstattbesuche in einem Jahr ist zu viel. Daher mein Frust....
    Arbeitskollegen wetten schon in welcher KW ich wieder mit nem Ersatzwagen komme.

    Update:
    Fehler bisher nicht gefunden
    ZGW wird morgen genauer angeschaut.


    Es ist so ziemlich alles gestört was nur geht. Hupt beim Absperren, Wischer läuft immer, KI und Wählhebel ohne Reaktion, springt nicht an....


    Wassereintritt kann nicht sein, da Auto eine Woche im Carport (3 Seiten geschlossen) stand und gestern war kein Regen bis zum Ausfall.


    Hab heute der Kundenbetreuung klar gemacht, dass ich keinen Cent bezahlen werde für den Mist, den BMW abliefert beim F11. Sollte es Ärger geben mit der Kulanz gehe ich über sämtliche sozialen Medien an die Öffentlichkeit. Ich hab die Faxen echt dick....
    Jeder Lada hält länger als ein BMW...

    Hallo Gemeinde,


    Meinen F11 jat es jetzt zum zweiten mal mit Totalausfall erwischt.
    Letztes Jahr Kabelbruch bzw. Kontaktproblem im Bus-System, sprang nicht an, Wischer auf Dauerbetrieb, Parkbremse und Handbremse nicht lösbar. Auf der schiefen Ebene des Abschleppers dann alles normal. 2,5 Tage Suche... auf E+


    Jetzt die gleichen Symptome wieder...

    Kennt sich jemand mit dem Kabelbaum wirklich gut aus?
    Gesucht wird eine Stelle im Innenraum, wo Kabel nur mittels verschmelzen oder ähnlich zusammengefügt werden.
    Letztes mal war genau das der Fehler....
    Diagnosegerät zeigt allen Scheiß an, aber nichts was hilft...


    Gruß
    Stephan

    Auszug der Defekte÷
    Komplettausfall Kabelbruch innenraum bussystem -> Bergung mit Kran da alles blockiert hat, mobiler Service nach 3h aufgegeben 3 Tage Werkstatt
    AGR kühler, Ventil, LMM wegen Undichtigkeiten und Ruckeln getauscht -> Ruckeln nicht weg
    Bremsscheiben vorne und Reifen laut verkaufender NL ok, leider doch nicht -> Saegezahn und Wellen -> ersetztdurch Händlervor Ort
    AGR Drallklappen geblastet und gereinigt -> Ruckeln immer noch da
    Scheibenwaschdüsen vorne ersetzt
    Luftbalg hinten links geplatzt
    Komfortsitz Fahrerseite Gestell ersetzt
    Beschichtung Display löst sich
    Nappaleder reibt sich ab.....
    Standheizung FB ohne Funktion.........


    Aber BMW war immer kulant bzw. Garantie hat bezahlt und mich mobil gehalten.....
    Nur ruckeln und brummen vom Getriebe, dass finden sie einfach nicht....

    Servus.


    Meiner ist morgen bei ZF in München zur Diagnose weil Ruckeln, Geräusche aus dem Kardantunnel, Vibrationen....
    535d EZ 08/2012 123.000km anständig behandelt....


    Ich heul echt meim E61 530d HANDSCHALTER 231PS hinterher. Der war um welten besser als der Schrott F11....Was an der Kiste alles schon kaputt war....Und ich kenne keinen (!) F10 oder F11, der innen nicht klappert.
    Selbst mein Ersatzwagen 530xdA LCI mit 3000km drauf hat schon gescheppert...
    So viel Spaß der 35d auch macht, die 8 Gang Automatik macht alles kaputt....