Aussentemperatur unter 15°? Ansonsten startet sie nicht
Beiträge von 530xdt
-
-
Radlauf hinten rechts. Beim E61 wars die Heckklappe....das ist ja beim F11 konstruktionsbedingt nicht mehr das Problem
-
Mein 530d bekommt selten Strecken über 50km, allerdings auch ganz selten welche unter 10km. Seit dieser Woche steht die 200000 auf dem Zähler und damit habe ich über 100000 selber gefahren (seit 2017). Bislang nichts wesentliches gewesen außer den Rückrufen (AGR-Kühler), Antriebswellenmanschetten vorne (x-Drive) und Luftfederbälgen. Sonst nur normale Wartung.
Wie auch der Vorgänger E61 mit gleicher Konfiguration, sehr solides Fahrzeug und im Vergleich zu E61, weniger Rost (also nur etwas, leider kann ich nicht sagen, kein Rost).
-
-
Mein Sohn hat auch ein 118d bekommen, Bj2008, fährt sich sehr schön (ist ein E81 mit M-Paket...)76f32e1c-28a6-4a6f-b2f8-ed07b26ee8c9.jpg
-
Webasto Edscha?
So hießen wir früher bzw. von 2009 bis 2018, seither nur noch Webasto -
studierter Fachzeugbauer (Fachrichtung Karosserie), seit über 20 Jahren im Cabriobereich tätig und seit 15 Jahren beim Weltmarktführer, dort letztes Projekt das Verdeck des 4er BMW als Lead-Eng. gemacht. Seit kurzem Manager-Engineering (neudeutsch für Abteilungsleitung) für Textil.
-
Rover 216SI (aus der BMW-Ära 1997), Stammplatz in der Werkstatt gehabt
-
Ich habe langsam keinen Bock mehr auf das, was von BMW kommt seit kein E mehr vorne steht.
Hab mittlerweile einen E36/C und E36/7 hier, das hat noch was. Ich glaube ich hol mir wieder einen E39.... -
Nachdem es erst hieß, dass meiner nicht betroffen ist, hatte ich vorletzte Woche die Meldung, dass der Kühlwasserstand zu niedrig ist. Letzte Woche dann hin und siehe da, auch vom Rückruf betroffen. Da ich keinen Bock habe, ständig nach dem Kühlwasser zu schauen und nachzufüllen, wird jetzt nach einem Leihauto geschaut. Teile sind wohl nach wie vor nicht verfügbar.