Beiträge von Malteser

    Nachdem er auch aus Ö ist, werden wir denselben Zulassungsschein haben.


    Äh... Ich bin nicht aus Österreich, sondern aus Deutschland 8|


    Deshalb interessiert mich auch die deutsche Lage, also ob ich es eintragen muss. Dann muss ich mal in meinen Schein bzw. das COC schauen.
    Grüße.

    Such Funktion mit M5+Stabilisator ist der Weg. der sind viele Posts dort.


    Hier wieder aber ohne Gewähr das der einzel Link funktioniert.


    H&R Stabilisator tauschen

    Ja, es ist doch ein alter Hut, dass man die M5 und die H&R Stabis verbauen kann. Fakt ist, dass man sie im Kombi nicht verbauen darf bzw. nicht eingetragen bekommt. Der F11 hat hinten mehr Gewicht und einen höheren Schwerpunkt, der braucht eine ander Stabilisatoren Abstimmung. Folglich sind die M Fahrwerk Stabis die einzigen, die man am F11 aufrüsten kann.

    Es gibt’s, muss suchen in Google.

    Ich habe bisher nichts dazu gefunden. Die einzigen, die ich finde, sind von H&R. Die gibt es aber nur für die Limousine, nicht für den Touring.
    Leider sind die H&R nicht verstellbar und auf den F10 ausgelegt. Wenn sie verstellbar wären, könnte man vorne weich, hinten hart fahren, dann würde es mit dem Mehrgewicht/höherem Schwerpunkt auf der HA passen. Im Gutachten steht natürlich nur der F10, d.h. ich müsste sie schwarz lackieren um Probleme bei der HU zu vermeiden.


    Auf die M Fahrwerk Stabis umbauen will ich nicht. Die kosten zwar nur gut 300€ aber ich denke nicht, dass man einen Unterschied bemerkt.

    hatten wir hier schon...
    Ergebnis war:


    "Stabis sind nur für Autos ohne Dynamik Drive verfügbar"

    Dynamic drive habe ich ja nicht, sondern nen Kombi mit Standard Fahrwerk.
    Trotzdem sind laut den websites keine Stabis verfügbar. Kennst du einen Hersteller?

    Hi,
    sind irgendwelche Sport Stabis für den F11 bekannt?
    Ich habe bei Eibach und H&R geschaut aber nichts gefunden, die für den F10 werden vermutlich nicht eintragbar sein, oder?
    Liebe Grüße.

    Bei meinem F11 530d LCI ist das hintere Differentiallager gerissen, darüber hinaus machen die Lager 13 auf beiden Seiten quietschende Geräusche. Das alles bei knappen 100tkm wohlgemerkt. Kulanz läuft aufgrund des Baujahrs nicht.


    Beim Ausbau des Differential werde ich auch die beiden vorderen Difflager wechseln. Jetzt frage ich mich, ob ich noch mehr Teile tauschen sollte als die Nummer 13. Der Rundumschlag wären natürlich alle drei Schwingenlager, sowie die beiden oberen Lenker plus Koppelstange der Stabis. Bei nicht einmal 100tkm sehe ich so einen rundumschlag aber eigentlich nicht ein, zumal es (noch) nichts haltbareres von Powerflex o.ä. gibt.


    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder habt Ihr Tips für mich?


    Liebe grüße.






    [Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3slv.png]

    Hi,
    ich würde meinen 530d LCI ohne M-Fahrwerk gerne tieferlegen. Wieviele mm tiefer machen denn mit der Luftfederung an der Hinterachse sinn, bzw. wieviel ist codierbar? Ich will nicht, dass die Lebensdauer der Luftfedern stark beeinträchtigt wird oder dass das Fahrzeug regelmäßig auf Block geht bei Bodenwellen o.ä.
    Liebe Grüße.