Beiträge von Malteser

Ich finde das Thema ist ein polarisierendes Thema. Zwei Lager die mit ihren Ansichten das jeweils andere Lager kaum überzeugen können. Aber für Neulinge wird durch diese Diskussion relativ schnell klar, wollen sie explizit auf Sicherheit setzen oder auf alles andere. :D Für mich - ebenfalls Neuling - steht fest, dass ich die Runflats in der Sommer- und der Winterbereifung runterfahren werde, bevor ich mich entscheide. Ich finde die Fahreigenschaften auch nicht berauschend, aber - mal ehrlich - die Unterschiede sind klar spürbar, aber nicht unerträglich. Es ist nicht so, dass ich die RFT trotz junger DOT und gutem Profil jetzt runterreißen müsste. Aktuell kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, mich nach Verschleiß der aktuellen für eben diese RFT zu entscheiden. Aber mal schauen, vielleicht merke ich erst nach Nutzung von Non-RFT, dass ich im Grunde das e39 Fahrwerk vermisse. =O

Absolut richtig Rangehensweise. Wenn ich lese, dass neuwertige RFT entsorgt oder für einen Bruchteil des Neupreises verscherbelt werden, nur um auf Non-RFTs zu wechslen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ich habe die RFTs bisher immer runter gefahren und bin danach auf Non-RFTs gewechselt.

Bei mir sind mal RFTs montiert worden obwohl ich explizit Non-RFTs verlangt hatte. Ich bin die Reifen dann ein Wochenende lang gefahren, bevor die Non-RFTs montiert wurden.

Der Unterschied war nicht wie Tag und Nacht, aber deutlich spürbar. Komfortabler, agiler, Querfugen lange nicht so poltrig. Und dazu sind die Non-RFTs günstiger. In meinen Augen also ein "No-Brainer", die Non-RFTs zu nehmen.

Ich würde mal im 7er Forum anfragen, ob Dir jemand mit den Felgen weiterhelfen kann. Wenn der kurz mit Serienrädern bei BMW vorbeifahren kann, werden die nicht lange prüfen ob es originale sind.
    Ich bin auch noch am Schwanken zwischen 20" oder 21" bei den Styling 312. Ich habe aber keine Anhängerkupplung, also keine Probleme mit den Achslasten. Ich tendiere trotzdem in Richtung 20", zum einen wegen des Komforts, zum anderen hab ich Angst vor Höhenschlägen bei einem 25er Querschnitt.
    Grüße.

Ich muss mich korrigieren, es ist doch nicht das M Lenkrad verbaut bei mir. Nachdem ich mir den Ausbau bei Youtube angeschaut habe bei einem Lenkrad Upgradevideo bin ihc jetzt doch ins Grübeln gekommen ob ich nicht direkt auf das M Lenkrad upgraden soll :)

Wie dem auch sei, auch beim nicht-M nicht paddle Lenkrad muss der Airbag raus, um die Schalter rauszunehmen, korrekt?

Grüße.

Hallo,

bitte fragt nicht wie, aber in das rechte Knöpfe Bedienteil meines LCI Lenkrads ist Apfelmus/Apfelsaft gelangt. Jetzt bleiben die Knöpfe nach dem Drücken gerne kleben...

Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Knopf Bedienteil ausbauen kann? Ich möchte es dann entweder reinigen oder durch ein neues ersetzen.

Liebe Grüße.

Wenn er mehrere Wochen steht, kann er schon ein wenig Druck verlieren und ist dann leichter von Hand einzufedern.
    Defekte Dämpfer merkt man fast nur beim fahren. Wenn ein Wagen von Hand bewegt nachwippt ist eigentlich schon alles zu spät.

Bei uns macht der Tüv das für den ADAC. Wie gesagt, laut Tüv kann man Stossdämpfer mit ihrem Prüfstand bei Luftfederung nicht prüfen.

Der Transportmodus muss wohl irrtümlich angeklickt worden sein, als die Fehlermeldungen etc. bei der Erneuerung der Luftbälge korrigiert wurden.

Diese ganzen Stoßdämpfertests sind ziemlich grobe Schätzeisen. Ich hatte das mal mit positivem Ergebnis machen lassen, drei Tage später bin ich mit ausgelaufenen Stoßdämpfern durch die HU gefallen vorne links und hinten rechts. Der ADAC meinte auch zu mir, dass ich das nur als sehr groben Anhaltspunkt sehen soll.

Ich habe bei mehreren meiner Autos die Stoßdämpfer vorsorglich gewechselt, es war immer ein super positiver Unterschied. Der F11 kriegt auch einen Satz neue wenn die 150tkm erreicht sind.

Grüße.

Bremssattel vorne rechts BMW 34 11 6 786 828 Gebraucht ab ca. 50€
    Bremssattel vorne links BMW 34 11 6 786 827 Gebraucht ab ca. 50€
    2x Bremssattelträger BMW 34 21 6 786 829 Gebraucht ab ca. 25€/Stück
    Schutzblech Bremse rechts BMW 34 11 6 775 269 ca. 40€

Hi,
    wie sind die Schutzbleche beim F1x montiert? Muss dazu das Radlager ab oder geht das ganz normal?
    Grüße.