1. nein, keinesfalls, das sind irgendwelche Reste einer schlechten Aufbereitung.
2. Ich habe dazu im Nachbarforum für den G30 mal ausführlicher berichtet: Klick mich und hier gibt es auch was dazu: Und noch ein Klick
Beiträge von AndreasF
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Scheint ja noch schlimmer als unser deutscher TÜV zu sein
Das mit dem M5 Motor ist natürlich ein Scherz, aber Dir würde ich es auch tatsächlich zutrauen -
Original. Die Teile-Hirnis haben mich angerufen und meinten, sie haben ne Charge bekommen, da konnt ich nicht nein sagen
Die wissen schon, wen sie anrufen müssen, wenn irgendwelche F10 Teile weg müssen....
Ich warte ja immer noch drauf, dass Du zum Schluß den Motor aus einem M5 da reinklöppelst -
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht gut aus und die zwei von Dir genannten Punkte hattest Du ja ohnehin "auf dem Zettel", viel Spaß
Schon irgendwelche Veränderungen oder Nachrüstungen am Fahrzeug geplant?Gruß Andreas
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Und nun, hast Du ihn genommen? Bei mobile ist die Anzeige ja raus!
Gruß Andreas
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Aber sonst ist die Ausstattung doch lecker, die Farbkombi schön und wenn alles andere passt und Du mit Euro 5 in Deiner Gegend keine Probleme bekommst, kannst Du zuschlagen. Die Reinigung vom LMM mußt Du bestimmt einkalkulieren, aber das dürfte bei dem KM Stand normal sein, Getriebeölspülung ebenso.
Viel Spaß bei der Probefahrt, drücke die Daumen, dass Du keine schwerwiegenden Dinge findest. Berichte mal, wie es war und ob Du den Wagen genommen hast.Gruß Andreas
PS: Die Bilder bei mobile sind schon min. 2 Monate alt (siehe Bäume ohne Blätter), scheint also schon länger zum Verkauf zu stehen, da geht beim Preis vielleicht noch mehr? -
Wenn Dich die KM Zahl nicht schreckt und Du mit der Ausstattung zufrieden bist, sind beide Autos doch erst mal OK.
Ich finde bei dem teureren Wagen die Anzeige "vertrauenswürdiger", d.h. alle Services bei BMW, alle TÜV Reports vorhanden usw., zudem scheinen viele Dinge neu.
Bei dem günstigeren Wagen sind die (subjektiv) hübscheren Felgen dabei, dafür schreibt er nix über Servicehistorie usw. Leidglich dass Bremsen und Ölwechsel recht frisch sind, zählt für mich aber zum Verschleiß.Bei beiden Wagen fehlt die Angabe der Anzahl Vorbesitzer, das könnte noch entscheidend sein, wenn es zu viele sind. Zudem sollte man unbedingt den Reifenzustand anschauen, da ein Satz vernünftiger Markenreifen doch einen ordentlichen Batzen kostet --> wäre dann Verhandlungsmaße, falls die Reifen zu abgefahren sind.
Wenn ich es entscheiden müsste, würde ich den Teureren nehmen und versuchen, den Anbieter auf 15.000 glatt runter zu handeln.
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Das ist überraschend. Ich dachte, Du wolltest vernünftig sein und schlechtem Geld nicht noch gutes hinterherwerfen
Wie kam es zu dem Sinneswandel? -
Moin,
ich denke auch, da muss man zwischen Dingen vom Werk und nachträglichem Zubehör unterscheiden.
Aber selbst da ist es nicht immer einfach, ein paar Beispiele: Alpina? --> sicher wertsteigernd, wenn echt; AC Schnitzer? Schon fraglicher, würde ich z.B. nur einen minimalen Aufschlag für bezahlen; andere Tuner? --> vermutlich eher abschreckend für den Käufer.
Ich habe am G31 auch ein paar Veränderungen vorgenommen: BMW M-Paket: Sicher wertsteigernd oder macht das Fahrzeug zumindest leichter weiterverkaufbar, wollen ja viele Käufer haben; die vordere Carbonlippe von BMW--> findet der Käufer vielleicht toll, aber mehr Geld werde ich dafür beim Wiederverkauf nicht bekommen.
Ebenso überlege ich gerade, ob ich die rote große M-Performance Bremsanlage montieren soll, aber das Geld sehe ich bei einem Wiederverkauf auch nie wieder.Und zurück zum eigentlichen Thema: Ich erkläre dem Verkäufer bei einer Inzahlungnahme immer, dass mich der eigentliche Preis nicht interessiert, er soll mir einfach die Aufzahlung zum Neuen nenne. Das lindert den Schmerz Es ist immer erschreckend, wie wenig man für ein gut gepflegtes und gewartetes Fahrzeug noch bekommt. Selbst bei Wechselkäufern bekommt man nicht immer ordentliche Inzahlungnahmen, als ich den F11 verkauft habe, hat mir Citroen (DS5) 5.000€ mehr angeboten als BMW, habe jetzt aber trotzdem einen G31, obwohl ich den DS5 vor allem innen sehr hübsch fand. Umgekehrt hat meine Frau bei Mercedes einen unverschämt niedrigen Preis für Ihr A5 Cabrio angeboten bekommen, dass wir dann für 4.000€ mehr privat verkauft haben als Mercedes angeboten hat. Meine Frau fährt jetzt trotzdem ein E-Klasse Cabrio.
Autos, die noch min. 10.000€ wert sind, kann man nach meiner Erfahrung auch über mobile, autoscout & Co verkaufen, die "was letzte Preis" Anrufer bewegen sich in der Regel in niedrigeren Preisregionen. Dann gibt es ja noch "Wir kaufen Dein Auto", da geht bei höherpreisigen Fahrzeugen der Verkauf über eine Auktion, das Angebot für meinen F11 war damals 500€ höher als bei BMW, fand ich ziemlich interessant.
Gruß und gute Nerven beim Verkauf (oder Behalten, je nachdem)!
Andreas
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Das ist mir klar, ich wollte nur wissen ob ich trotzdem ein Bild von meinem G 31 zeigen darf.