Beiträge von AndreasF

Moin,

Könnte es vielleicht auch sein, dass die Stoßdämpfer es einfach hinter sich haben? Wäre bei dem Fahrzeugalter nicht so verwunderlich. Wie viel km hat der Wagen denn runter?
    Hatte ich im 911er, von außen war an den Stoßdämpfern nichts zu sehen, nur beim fahren hat man es gemerkt, weil es sehr "stuckerig" war. Eventuell ist es bei dir ja das gleiche? Denn soooo unkomfortabel finde ich das Fahrwerk nicht.

Gruß Andreas

Gut gesehen! Wobei soooo schlimm sieht der auf den Fotos aus den USA gar nicht aus. Und bei der Rep. gleich noch Apple Carplay eingebaut :P
    Wäre mal interessant, ob der deutsche Händler erwähnt, dass es sich um einen rep. Totalschaden aus den USA handelt. Ruf doch mal an :D

Wenn der Wischer rattert, gibt es neben Neukauf einer WSS :rolleyes: noch ein paar andere, günstigere Tricks. Hoffe, eine dieser Möglichkeiten hilft:

• Wischerblätter reinigen bzw. neu, was Du ja schon getan hast. Eventuell trotzdem mal die Marke wechseln, hatte ich gerade am Mini meiner Tochter: Mit Erstausrüstung SWF super, mit Bosch schlimmes Rattern....
    • Scheibe gründlich außen reinigen, mit Glasreiniger (empfehle hier ausdrücklich Frosch Glasreiniger, gibt es überall zu kaufen) und dann mit Knete für den Lack (sowas: Petzolds oder Sonax), Sonax gibt es auch im gut sortierten Autozubehör. Du wirst erstaunt sein, was für ein Dreck von Deiner sauberen Scheibe geht.
    • Ist das Geräusch geschwindigskeitsabhängig? Hatte mal eine schlecht sitzende Fensterdichtung und der Wischer hat dann bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche gemacht, wenn der Luftstrom ungünstig anlag
    • Könnte das Geräusch auch von der Plastikverkleidung des Windlaufbereichs unter der Motorhaube kommen? Hat bei mir zu merkwürdigen Geräuschen geführt, weil BMW die beiden Teile ganz links und rechts nach der Montage des Marderschreck nicht wieder richtig montiert hat und der Wischer dann leicht dran gestoßen ist --> Wäre bei der Ursache mein "Favorit"
    • Und zuletzt: Ist die Scheibe versiegelt, mit Rain-X oder ähnlichem? Das verursacht beim Wischen manchmal auch Geräusche. Die Versiegelung geht aber mit der Knete (siehe oben) ab.

Drücke Dir die Daumen, dass Du die Ursache findest,

Gruß Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin,
    nee, ich verstehe das schon richtig :D

Die Anbieter bei Amazon und Konsorten verwenden oft 3M, qualitativ sicher gut.

Ich will Dir Deine Folie nicht schlecht machen -im Gegenteil, ist nach einer Lackierung sicher clever- aber ich befürchte, dass Dir der Azubi für viel Geld eine miese Leistung abgeliefert hat. Ich hoffe aber für Dich, dass ich Unrecht habe!

Moin,

ich ziehe solche Folien (gibt es übrigens für rund 20€ bei x verschiedenen Anbietern in der Bucht oder in Amazonien) für die Heckstoßstange / Kofferraum ja immer selber auf. In der Regel bleiben bei mir praktisch keine Luftblasen drin, Voraussetzung: viel, wirklich sehr viel Spüliwasser beim Auftragen und die kleinen restlichen Blasen gasen auch nicht immer aus. Speziell die große Blase auf Deinem zweiten Bild sehe ich kritisch. Aber Du hast ja Garantie drauf, wenn in ein oder zwei Wochen nicht alles piccobello ist, würde ich mich in jedem Fall beschweren. Berichte mal!

Gruß Andreas

Neben dem Winddruck muss die Lippe ja auch mechanische Belastungen abkönnen. Habe mit meiner Lippe am G30 (AC Schnitzer Tieferlegung) schon "Speed Bumbs" in Frankreich. Randsteine vorne am Supermarktparkplatz und steile Auffahrten "mitgenommen ". Da zählt jede Schraube, alleine schon um die Belastung zu verteilen, sonst reißt die Lippe einfach zu schnell ab. Meine ist zudem noch mit einer ganzen Kartusche schwarzer Karrosseriemumpe von Würth auf die Stoßstange geklebt.
    Ach so, das Wichtigste fast vergessen: Deine Lippe sieht gut am Auto aus! :)