Meine Dunlop Runflat in 20 Zoll auf dem F11 sahen ähnlich an der Außenflanke aus, nachdem ich in Frankreich auf der Landstraße in ein Monsterschlagloch gefahren bin und wegen Gegenverkehr nicht ausweichen konnte. Die Felge hatte übrigens einen solchen Höhenschlag, dass ich sie auch noch auswechseln durfte War ein teurer Urlaub mit den zwei Reifen und der Felge...
Bitte die Felgen unbedingt auf Beschädigung / Höhenschlag prüfen, nicht, dass Du Dir dort auch was beschädigt hast.
Beiträge von AndreasF
-
-
Moin, genau, ist das normale Lenkrad und sooo dick ist die Aufpolsterung nun auch nicht. Ich habe seit gestern auch mal Angebote für ein neues M-Lenkrad inkl. Airbag (der ist ja nicht austaschbar zwischen beiden Lenkrädern) eingeholt. Ein Angebot über 2.999€ habe ich schon. Das ist in jedem Fall keine Option
-
Jau, der G31 lenkt auch bei AB Tempo und überholt sogar selber. Wenn man den Blinker betätigt und etwas länger hält, checkt er den rückwärtigen Verkehr und schert dann selbsttätig zum Überholen auf der AB aus. Das System ist allerdings extrem vorsichtig, d.h. auf einer gut befahrenen AB in Deutschland ist der Einsatz fast nicht möglich.
-
Lenken? Sicher? Mein F11 LCI hatte den Stauassistenten mit allem, aber gelenkt hat der nicht, nur Anfahren und Stoppen.
Tante Edit sagt: Nicht bei xdrive, hatte ich aber. Daher kannte ich das von meinem F11 nicht.
-
Na das ist doch mal eine konkrete Antwort! Vielen Dank dafür! In welchem Auto war das denn? Der F11 kann das ja noch nicht?
-
So ein richtig schlechtes Auto hatte ich Gottseidank noch nie.
Aber insgesamt das mit den meisten nervenden kleinen Fehlern war mein F11, alleine die 5 Werkstatttermine bis das Geräusch an der Vorderachse weg war. Als dann das Geklapper / Geknarze im hinteren Bereich nicht abzustellen war, habe ich den entnervt verkauft. Anderseits muss ich sagen, dass der G31 das Auto war, dass bisher am besten und problemlosesten war. -
Moin,
mich quält gerade eine Frage. Ich habe Anfang Dezember einen Termin zum Neubeziehen des Lenkrads am G31. Nun fährt mein Auto ja einige Zeit "automatisch", d.h. es bremst, gibt Gas und lenkt selber. In regelmäßigen Abständen prüft das System, ob ich die Hände am Lenkrad habe. Da ich zudem Heizung im Lenkrad habe und der Bezug über den vorhandenen gezogen wird, frage ich mich gerade, ob dann beim automatischen Fahren noch erkannt wird, dass ich die Hand am Lenkrad habe. Habe bei mylenkrad angerufen und nur eine wachsweiche Antwort erhalten: "Haben schon viele Lenkräder vom Fünfer gemacht, da gab es noch nie ein Problem....", aber 100% zusagen wollte er mir das nicht. Wäre halt blöd, wenn ich zwar ein schönes neu beledertes Lenkrad hätte, aber leider die Funktion eingeschränkt ist.
Was meint Ihr? Riskieren oder lassen? Gibt es jemand, der das Funktionsprinzip genau kennt und erklären kann, ob das gehen sollte oder nicht?
Gruß Andreas
-
Altes Leder ab oder neues drüber?
Alles nur nicht das, ist einfach so hässlich!
Wegen der Lenkradheizung kommt das neue Leder drüber, macht das Lenkrad etwas dicker, finde ich nicht unangenehm
Ich schaue mir an, was an Leder dort ist und entscheide dann, ob gelocht oder glatt. Ich kenne jemand, der hat gelochtes Leder am Lenkrad im Audi und fährt deshalb immer (!) mit Handschuhen, um das Lenkrad in einem neuwertigen Zustand zu halten. Aber der hat den Lack seines Autos auch geschliffen und dann poliert, damit er mehr Spiegelglanz hat. So extrem bin ich dann doch nicht.
@AltinB1306: Piano ist halt schwarz lackiertes Holz und das ist in der Anpassung am Lenkrad sicher aufwändig. Bin auch nicht sicher, ob es farblich zu meiner schwarzen 08/15 Zierleiste passt.Mir ist auch wichtig, dass ich das Lenkrad dort in einem Tag demontieren, überarbeiten und wieder montieren lassen kann.
-
Preis kann man sich auf der Seite vom mylenkrad.de selber über den Konfigurator errechnen. Piano kostet halt rund 300 € Aufpreis, das ist es mir eigentlich nicht wert. Kann ich aber noch entscheiden, wenn ich vor Ort bin
-
Ich habe für mein G31 Lenkrad Anfang Dezember einen Termin bei mylenkrad.de. Terminlich ging es entweder bei ihm oder bei mir nicht vorher. Bin gespannt.
Ich überlege noch, wie ich das Lenkrad (inkl. Heizung und Driving Assistant Plus) beziehen lasse. Folgende Optionen sind in der engeren Wahl:- 1:1 wie das Original
- Links und rechts gelochtes Nappa, oben und unten glattes Nappa
- Oben mit Holz in Piano schwarz, wird aber voraussichtlich zu teuer
- Naht original oder in Silber, was gut zu meinem schwarz-silbernen Thema passen könnte
Gruß Andreas