Beiträge von AndreasF

Moin,

wenn ich mich recht erinnere, ist da doch unten eine 3 stelligen Zahlen-\ Buchstabenkombination aufgedruckt. Diese Schlösser werden an x Stellen verwendet, z.B. auch bei den Thule Dachboxen oder beim Briefkasten. Frag doch mal bei Thule wegen eines Nachschlüssels mit dieser Nummer an oder google die mal. Vielleicht hast Du Glück.

Alternativ mal bei BMW am Ersatzteiltresen fragen, ob die mit dieser Nummer den Schlüssel nachbestellen können? Geht bei den (miesen) BMW Felgenschlössern ja auch.

Das Schloss sollte außerdem jeder Schlüsseldienst, der Türöffnungen anbietet, problemlos aufbekommen.

Ich würde BMW da kein Geld fürs Aufbohren in den Rachen werfen. Wenn schon aufbohren, dann selber, vernünftiger Metallbohrer und gute Bohrmaschine sind bei diesem „Qualitätsschloss“ sicher ausreichend.

Neuen Dachträger dann bei ebay Kleinanzeigen für kleines Geld kaufen.

War bei meinem F11 auch so, hatte ich auf Garantie 2 oder 3 mal korrigieren lassen und dann aufgegeben. Da ich kein Shadowline hatte, ist es optisch nicht so stark aufgefallen.

Du bist nicht alleine mit dem Problem, aber ob es sich dauerhaft beheben lassen wird? Habe da meine Zweifel.

Sieht richtig gut aus! Und wenn die Sprachausgabe nun funktioniert ist doch alles schick. Moderne Terchnik für (relativ) kleines Geld.
    Geht die Bedienung sowohl über Touch als auch über den Idrive Controller? Bin gerade nicht sicher, ob das irgendwo schon geschrieben wurde.

Die haben Dich schon wieder angeschmiert :P
    Das ist ja gar kein carplay, sondern android auto. Vermute aber, das interface kann auch carplay, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht getestet hast? Bin auf das Endergebnis gespannt.
    Wie äußerst sich das Problem der google maps Sprachausgabe? Ist die Stimme nur wenig angenehm oder ist alles verzerrt, zu leise o.ä.?

Die haben Dich angeschmiert, das ist für Mercedes und Smart steht auch noch drauf :whistling:

Bin gespannt auf das Ergebnis, Carplay im F10/F11 ist sicher klasse und bringt das Auto navitechnisch weiter als ein Mapupdate des originalen Navigationssystems. Viel Erfolg beim Einbau!

Tja, 2 Jahre später den F11 bereits wieder verkauft und nun im G30 Lager. Trotzdem immer noch hier, weil es hier nett ist. Kommt mir bekannt vor :whistling:
    Im G30 Forum ist man seit einiger Zeit nicht mehr so alleine, d.h. die Zahl aktiver user steigt.
    Es fehlen dort allerdings noch ein paar hardcore Umbauer wie Altin. :)