Mit Iron.X geht es sehr schell: Aufsprühen, abwaschen, fertig.
Mit Knete würde ich je Bauteil (Dach, Motorhaube, Kotflügel usw.) 15 Minuten rechnen.
Bei beiden Methoden kommt noch der Aufwand für eine gute Wäsche davor und danach dazu.
Mit Iron.X geht es sehr schell: Aufsprühen, abwaschen, fertig.
Mit Knete würde ich je Bauteil (Dach, Motorhaube, Kotflügel usw.) 15 Minuten rechnen.
Bei beiden Methoden kommt noch der Aufwand für eine gute Wäsche davor und danach dazu.
Sollte mit den von mir genannten Mitteln zu entfernen sein. Wichtig: Knete nur auf frisch gewaschenem Lack, sonst knetest Du mit dem Dreck und Staub Kratzer rein!
Habe jetzt auch mal „frische Wäsche“ bestellt. Danke für den Tipp!
Wenn der Flugrostentferner (empfehlenswert: Iron.X, stinkt wie die Hölle, wirkt aber himmlisch) nicht hilft, sollte der Flugrost in jedem Fall mit Reinigungsknete und passendem Gleitmittel zu entfernen sein, z.B von Petzoldts. Die wurde einst in Japan genau dafür entwickelt.
Zeig doch mal ein Bild, dann kann man den Schaden eher beurteilen.
Wenn ihr zukünftig mit eleganten „Autofahrer Handschuhen“ Auto fahrt, bleibt das Lenkrad auch schön sauber.
Ich habe solche Handschuhe für die Fahrten mit dem Oldtimer (MG A von 1959) da passen die Handschuhe aber auch prima dazu. Im BMW fände ich es – ehrlich gesagt – ziemlich affig.
BTT: Hätte ja auch gerne einen neuen Lederbezug für das Lenkrad in meinem G31, bin aber zu geizig, knapp 900 € für das Lenkrad bei Leebmann auszugeben. Neubezug wäre mir etwas zu kritisch, da unter Umständen dann das halb autonome Fahren/Lenken im Stau nicht mehr richtig funktioniert. Das wäre es mir dann doch nicht wert.
Max_Max : Woher kommst Du? Ich wohne im Saarland. Kannst Dir meine Installation im G31 (prinzipiell gleich von den Einbauplätzen unf Lautsprechern) gerne mit gutem (!) Musikmaterial anhören. Ich höre zwar eher audiophil, aber Tiefbass gibt es bei einem gezupften oder gestrichenen Kontrabass einer guten Jazzaufnahme auch.
Max_Max : Dann nimm das von Dir verlinkte Set, ist ein BMW Vertragshändler aus Fulda. Kannst wenigstens sicher sein, dass es keine merkwürdige Ware (vom LKW gefallen, ist genauso gut wie das Original, , .....) ist.
Moin Max,
verwende doch die originalen Einbauplätze unter den Sitzen. Wenn Du da alles inkl. Unterboden gut dämmst, sehr hochwertige Lautsprecher und Amplifier nimmst, gibt es satten Bass ohne Blechschnippelei.
Hatte ich so im F11 und war zufrieden. Wenn Du den Kofferraum mit einem Bandpass ausfüllen willst, ist das nochmal eine andere Liga und Du wirst um die von Dir geschilderte Bastelei nicht rumkommen.