Beiträge von AndreasF

    Moin,


    kann man mit der Bimmercode App kodieren. Habe ich gemacht, seit meine Tochter vor ein paar Monaten den Führerschein gemacht hat. Kastriert den 530d inkl. PPK doch etwas und sie findet ihn im Vergleich zu ihrem Mini mit 102 PS immer noch klasse


    Gruß Andreas

    Moin,


    ich finde es ganz nett, würde aber kein Geld dafür ausgeben.


    Der Preis erklärt sich weniger über die Herstellkosten, sondern über die Kosten für die E Zulassung. Davon ab ergibt sich der Preis natürlich über den Markt und nicht über die Kosten. Und wenn sich genügend Leute finden, die diesen Preis bezahlen, hat der Anbieter alles richtig gemacht. Andernfalls werden die Dinger irgendwann preisreduziert bei ebay o.ä. auftauchen, dann war der Preis zu hoch oder das Interesse zu gering :)


    Gruß Andreas

    Moin,


    die Diskussion ist so alt wie das Internet :D
    Ich tanke mittlerweile Aral Ultimate oder Shell V Power und erspare mir das Gemische. Früher habe ich im Mercedes immer das Liqui Mily 1052 beigemischt und es hat funktioniert (leiserer / weicherer Motorlauf). Ob es die Lebensdauer des Motors verlängert ist eine Glaubensfrage, schließlich gibt es keinen Gegenbeweis mit einem identischen Motor unter identischen Bedingungen.


    Alle 20.000 KM bekommt mein Diesel eine Grundreinigung mit einer Flasche hiervon:
    Klick mich
    Achtung: Nur die Profiline taugt, die gibt es idR aber nicht im Baumarkt oder bei ATU & Co ...


    Gruß Andreas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moin zusammen,
    Auto ist seit gestern Abend fertig und ich bin absolut begeistert. Klang ist wirklich gut, geradezu audiophil und schlägt auch meine bisherige Referenz, die Dynaudio Anlage im Phaeton, die schon erheblich besser war, als beispielsweise die Dynaudio Systeme in Passat oder Golf. Sehr schöne Bühnenabbildung auf dem Armaturenbrett, unglaublich detaillierte Auflösung, alles völlig losgelöst von den Lautsprechern.


    Die Lautsprecher müssen jetzt ca. 50 Stunden einspielen, danach gibt es nochmal eine Sitzung bei automagie zum Nachregeln. Aktuell ist das ganze System darauf ausgelegt, sehr unaufgeregt zu spielen und auch auf langen Strecken nicht zu nerven. Was bis jetzt auffällt:

    • Die Laufzeitkorrektur muss noch ca. 5 cm Richtung Kopfstütze, aktuell habe ich die beste Abbildung, wenn ich meinen Kopf ca. 5 cm nach vorne halte. Auf die Dauer unbequem :P
    • Die Höhen sind etwas (wirklich nur etwas) zu aufdringlich, da muss etwas nach unten korrigiert werden
    • Der Kickbassbereich könnte etwas stärker eingestellt sein.

    Wohlgemerkt, die Anlage könnte auch mit totaler Loudnesseinstellung oder Bumm-Bumm Bass eingestellt werden und würde das locker rausschütteln, aber das ist nicht das, was ich will.


    Größter bisheriger Nachteil ist, dass einige meiner seit Jahren gehörten CD's einfach schlecht klingen, da ist die Anlage leider gnadenlos, eine schlechte Aufnahme wird sofort enttarnt.


    Hier kommt noch ein Bild der fertig eingebauten Anlage, mehr sieht man ja nicht und damit habe ich eben auch keinerlei Einschränkungen beim Transport oder der Alltagstauglichkeit:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/comp_2018-01-1912.09.xprd3.jpg]


    Und sollte ich den F11 eines Tages verkaufen, kann man das alles wieder auf das originale HK zurückrüsten und die Komponenten z.B. im aktuellen Fünfer weiter verwenden.


    Gruß Andeas

    Moin,


    bin gestern bei youtube über ein Einbauvideo von denen gestoßen und auf deren Homepage. Klingt ganz interessant und sieht auch recht professionell aus:


    Drück mich!


    Dann habe ich mal bei Apple gesucht, welche Apps bei carplay unterstützt werden. Das sieht ja sehr mager aus :wacko: Einfach im appstore des iphones mal carplay eingegeben. Außer jeder Menge Radio Apps ist da eigentlich nix dabei. Keine alternative Navigation, keine Infoapp zu Gefahrenschwerpunkten (Bl....., ihr wisst schon). Das hält mich eigentlich davon ab, es mal auszuprobieren. Spotify kann ich in meinem auch ohne diese Zusatzinstallation hören, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch interessant?


    Gruß Andreas


    PS: Eine anständige und nicht zu aufwändig zu installierende Mirror-App für mein Iphone würde ich hingegen nicht von der Bettkante stoßen ;) ,da habe ich aber noch nix gefunden. Irgendwelche Ideen bei Euch?

    Soderle,



    morgen geht er zu automagie nach Losheim, Konfiguration ist nun noch mal etwas anders und voll digital:


    Bin mal sehr gespannt, wie sich das klanglich ggü. der Dynaudio Anlage in meinem vorherigen Phaeton schlägt, (bitte nicht mit Dynaudio in Golf oder Passat vergleichen, da liegen schon Welten dazwischen), meiner bisherige Referenz. Bass wird sicher besser als im Phaeton sein, aber bin gespannt, wie "luftig" das Ganze spielt und wie die Bühnenabbildung sein wird.


    Geplante Einbauzeit ist 3 Tage [Blockierte Grafik: https://auto-treff.com/bmw/images/smilies/hmm.gif] vor allem wegen der aufwendigen Dämmung....



    Gruß Andreas, der sich auf das Ergebnis in jedem Fall freut

    Moin,


    hier das gewünschte Bild von heute morgen:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2018-01-0810.51.26p2rqy.jpg]
    Besuch bei Automagie war recht interessant: Es geht los bei Gladen One 201 und Mosconi 130.4 DSP inkl. Verkabelung, Einbau und Einmessen für rund 1.600 € und endet bei ca. 3.200 € für das "Rundum - Glücklich" Paket inkl. Dämmung, speziell ausgesuchtem Lautsprechersystem mit Komponenten von Micro-Precision und Earthquake und natürlich einer zweiten Endstufe von Mosconi.


    Es spricht natürlich einiges für die "Vollfettstufe", allerdings will ich den Wagen nur noch max. 2 Jahre fahren und da stellt sich natürlich die Frage des Wiederverkaufs. Ausbau und "Rückrüstung auf Harman Kardon" wäre sicher möglich, aber ist vermutlich finanziell uninteressant, wenn man die Kosten für den Ausbau mit den Erlösen beim Verkauf der gebrauchten Komponenten vergleicht. Hatte das gleiche Problem bei meinem E39 vor ca. 10 Jahren, der Käufer fand die Jehnert Doorboards mit dem Alpine Radio und den Eton Verstärkern ganz große Klasse, aber Geld habe ich dafür keines bekommen. ;(
    Da muss ich noch mal in mich gehen.
    Eventuell nehme ich die One 201 Extreme und die Dämmung des "Bassabteils" unter dem Sitz und betreibe das mit der Mosconi D2 100.4DSP.
    Zudem wurde mir noch das passende Streamingmodul von Mosconi empfohlen, das einfach in den Verstärker gesteckt wird. In der Theorie sicher vorteilhaft, aber ob es klanglich so viel ausmacht? Ich habe meine Musik in der Regel mit 256 Bit gewandelt auf dem Iphone und bin mir nicht sicher, ob das Modul dann eine echte Verbesserung bringt. Faires Angebot war, dass ich beides nach dem Einbau in meinem Auto Probe hören kann, da das Modul innerhalb von einer Minute ein bzw. ausgesteckt ist.


    Für außen:
    Das M-Paket sieht nach meiner Meinung nur gut aus, wenn der Wagen tiefer ist, was aber wegen meines doppelten Bandscheibenvorfalls nicht geht. Zudem habe ich Adaptive Drive und xdrive, ohnehin fraglich, was da bei der Tieferlegung überhaupt geht. Bin daher eher auf dem Tripp, außen auf den Look der Luxury Line umzurüsten, d.h. die Chromspange vorne an den Nebelscheinwerfern und die Chromleiste hinten am Kofferraumdeckel.


    Felgen:
    Bin ja in die Alpina 20'' verliebt, aber ob die mit meinem hohen Fahrwerk gut aussehen? Fragen über Fragen.......


    Gruß Andreas