Beiträge von AndreasF

Moin,

in Maßen finde ich diese gebürstete Alu-Optik im Innenraum auch schön, man darf es nur nicht übertreiben. Ich hatte die z.B. um den mittleren Luftausströmer vorne und das wertet den Innenraum schön auf, insbesondere, wenn alles andere im Auto so dunkel ist. HÄtte aber auch problemos das Doppelte bezahlt, wenn es diesen Rahmen in echtem Metall und nicht in schnödem Plastik gäbe. Gibt es aber nicht, zudem ist bei BMW das Meiste im Innenraum ja auch längst Plastik, was nach Metall aussieht.

Ich hab's hier irgendwann ja schon mal gesagt, dies ist mein Lieblingsthread, weil dort richtig gebastelt wird. Ich kann das leider nicht so und bin deshalb immer begeistert, wenn ich jemandem virtuell über die Schulter sehen kann.

Weitermachen! :D

Gruß Andreas

PS: Wirtschaftlich ist das alles sicher nicht, aber wenn es danach ginge, würden wir alle Dacia fahren :P

Bin mal wieder dabei, die Geräusche aus dem Kofferraum zu eliminieren. Habe dazu 1,79€ investiert und eine Flasche Lenor gekauft. Die Dichtungen am Heckdeckel danit großzügig eingerieben und bin überrascht. Es hilft tatsächlich.

Merkwürdig bleibt, dass es in den ersten Minuten nach längerer Standzeit Geräusche von der Heckklappe gibt, aber nach ein paar Minuten alles ruhig ist und bleibt. Muss sich wohl erst eingrooven. ;)

Witerhin knarzen die beiden Auflagepunke für das Heckrollo, sobald ich das rausnehme ist Ruhe. Wenn ich an den Halter rumdrücke, knarzen die auch, ich kann sie aber nicht ausbauen, da vernietet(?). Weiß jemand, wie man die zerstörungsfrei aus- und wieder einbaut? Klar, könnte ich auch bei BMW machen lassen, aber eine kleine Bastelei macht auch Spaß! :D

Ansonsten war die elektrische Heckklappe kaputt, Heckschloß mit Mikroschalter, ging aber auf Garantie.

Zudem war meine Musikanlage ohne Ton, Verursacher war das Lichtleiterkabel aus der Nachrüstung, dass optisch das Licht noch übertragen hat, aber leider keinen Ton. Hat recht lange gedauert, diesen gemeinen Fehler zu finden :/

Gruß Andreas

PS: Aktueller km Stand: 92.000 km, errechneter Durchschnittsverbrauch über die Strecke ist rund 8,5 Liter. Finde ich für rund 2 Tonnen, Allrad und knapp 300 PS absolut ordentlich!

Einer meiner Lieblingsthreads hier, immer schöne Basteleien.

Bzgl. Keramikapplikationen: Habe ich und finde es doof. Warum? Die heizen sich im Sommer so stark auf, dass man die nicht mehr anfassen kann.

Moin,

ganz schlimm ist dabei immer die Lüftung, die jahrelang den Rauchermief umgewälzt hat.
    Da müsstest Du alles ebenfalls tauschen, um den Geruch loszuwerden.
    Ozon kann helfen, ist aber kein Wundermittel. Du wirst den Geruch niemals komplett los, kannst ihn lediglich mildern.

Am besten fängst Du an, selber im Auto zu rauchen, dann stört es Dich schon bald nicht mehr. :whistling:

Gruß und viel Erfolg!

Andreas

PS: Sehe gerade, dass Du aus Trier bist, ist ja nicht sooo weit nach SB. Ozongenerator habe ich, falls Du möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen und wir lassen den in Deinem Auto mal laufen.