Beiträge von Zaia

Aktuell habe ich ebenfalls Dachträger +Box gekauft:

Thule WingBar 961B (also in schwarz)
    Thule Rapid System 753
    Kit 4022

Plus Box
    Thule Touring Sport

Das Gesamtpaket gefällt mir nicht nur optisch sehr gut, mit den ganzen Thule Decals und nem zusätzlich aufgeklebten "Klingon Empire" Logo vorne auf der Box kommt das sehr stylisch und sportlich ohne prollig zu wirken... :D

Ich häng mich mal dran, da bei mir genau das Gleiche:

Von heute auf morgen ging die Original Standheizung nicht mehr. Startet einfach nicht, keine Fehlermeldung. Sprit und Batterie ok.
    Wenn ich im Menü bin, läßt sich der Haken zum Direktbetrieb auch nicht setzen, zum Programmieren aber sehr wohl. Startet dann aber auch nicht.

FB verhält sich auch normal, Kommunikation wird als ok angezeigt, Startvorgang ebenfalls.

Kann ich eine eventuelle Verriegelung selbst aufheben?

So, inzwischen hat es einige male zT sehr stark geregnet, und was soll ich sagen, das Fzg ist trocken!!!
    Offensichtlich war die schlecht verklebte Scheibe die Ursache...

Naja, die hams ja sogar geschafft die hintere Schallisolierung an der Türe nicht anständig zu verkleben. Mich wundert da nix mehr, wenn man sich mal anschaut mit wie vielen Deppen man tagtäglich zu tun hat...

Hier ist für die nächsten wieder Starkregen angesagt. Werde berichten...

Von Mi auf Do hat es hier stark geregnet, danach war alles trocken...
    Der Serviceleiter hatte auch ganz klar gesagt, man konnte beim Ausbau der Scheibe erkennen dass diese schlecht verklebt und somit undicht war.
    Ich geh mal davon aus dass es behoben ist, werde natürlich weiter ein Auge drauf werfen.

Update:

Nachdem das FZG inzwischen noch 2x in der Werft war, scheint die Ursache gefunden:
    Eine mal ausgetauschte Frontscheibe wurde wohl nicht korrekt verklebt.
    Diese wurde nun komplett neu montiert. Bin gespannt ob das Thema damit erledigt ist...

Rollyy: Hast du was gefunden?
    Ausschlaggebend um auf die Frontscheibe zu kommen war die Tatsache, dass sich die vorderen Fußräume je nach Neigung des abgestellten FZG füllten:
    FZG mit Rechtsneigung abgestellt: Rechter Fußraum nass.
    FZG mit Linksneigung abgestellt: Linker Fußraum nass.
    Ist wohl so dass das Wasser auf den Mittelkanal tropft, und von dort dann je nach Neigung nach links oder rechts läuft...

Ich hab Gewährleistung, aber ehrlich gesagt versprech ich mir nicht viel davon in zum Händler zu bringen (siehe meinen Parallel-Thread und deine Hinweise zu englischen Foren).
    Oder denkst an eine eventuelle, inzwischen erhältliche Modifikation?

Ich hab gestern mal noch die oberen Plastikblenden abgenommen (die überm Gebläsekasten?), und dort war zB dieser Schaumstofformschlauch nicht korrekt auf den Ablauf der Blende aufgesteckt.
    Dadurch lief schonmal ein Großteil des Wasser gar nicht dahin wo es eigentlich sollte...

Wo genau finde ich die Abläufe? Reicht es die Radläufe nur unten zu demontieren?

Werd die Tage mal mit dem Srviceberater reden was er meint...

So, hab mal nachgeschaut:

Inzwischen ist der Fußraum rechts auch wieder leicht feucht, betrifft "nur" die vordere, unter Ecke. Ist aber die gleiche Stell wie damals.
    Es scheint tastächlich so zu sein, dass die Abläufe beidseitig verstopft sind, weil wie schon befürchtet der Schmodder erst so richtig reingeblasen wurde...

Ich hab mal Bilder versucht zu machen:

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f059ad-1466952389.jpg

Ist diese Gummihutze der Ablauf?

Rechts gestaltet sich das Ganze etwas schwerer, da bekommt man nichtmal ne Hand rein.

Das ist schonmal ein sehr guter Tip, vielen Dank dafür!!!

Ich werd gleich mal schauen ob ich der Richtung was rausfinde...

Ich hab die Karre ja erst seit ein paar Wochen, und das Autohaus hat mir die Probleme sozusagen ja mitverkauft. Da sollten die auch im eigenen Interesse mal nochmal dran, bei ner Karre für 28500 Euro. So jenfalls meine Meinung...
    Hinzu kommt, dass der Motorraum extrem verschmutzt war. Staub, Laub, zT sogar Sand. Der wurde zwar top gereinigt, da haben die aber evtl den Schmodder erst so richtig in die Abläufe geblasen...
    Und die Erfahrung zeigt ja, wenn du willst dass es gescheit gemacht ist, machs selbst. Jedenfalls bei solchen typischen Azubi Arbeiten...

Ich bin gestern auch durch massives Aquaplaning gefahren, bei leichtem Regen ist mir in den Wochen zuvor nix aufgefallen.

Meiner ist auch ein regelrechtes Dampfbad:
    Nachdem ich erfolgreich die Türfolien hinten neu verklebt habe, habe ich nun Wasser im Fahrerfußraum.
    Ich hatte auch einmalig, unmittelbar nach Abholung nach dem Kauf, Wasser im Fußraum vorne rechts. Damals dachte ich die Aufbereiter hätten es halt ein wenig gut gemeint.
    Da ist mir bis jetzt nix mehr aufgefallen. Das war vor ca 3 Wochen...

Aber gestern, nach Fahrt bei massiven Regen mit extremst beschlagenen Scheiben, fand sich nun Wasser im Fußraum vorne links.

Ein Versuch mit einem Gartenschlauch herauszufinden wo der Wassereintritt stattfindet blieb erfolglos. Ich habe Panoramadach, Windschutzscheibe und Fenster auisgiebig berieselt. Nix feststellbar.
    Ich befürchte fast das Wasser tritt nur bei Fahrt ein...

Habt ihr Tipps wo ich noch schauen könnte?